Frage zur Einparkhilfe

Diskutiere Frage zur Einparkhilfe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat jemand eigentlich ne Ahnung wuzu der 12 Polige Stecker in der mitte des Steuergeräts für Einparkhilfe ist? Der Rechte ist ja für die...
  • Frage zur Einparkhilfe Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eigentlich ne Ahnung wuzu der 12 Polige Stecker in der mitte des Steuergeräts für Einparkhilfe ist?

Der Rechte ist ja für die Einparkhilfe hinten, der linke für Stromversorgung etc...

Gibt es die Möglichkeit mit einem Steuergerät vordere und hintere Einparkhilfe zu betreiben?

Gruß
AL

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn der mittlere Stecker da ist, ist der für vorne.
Meine ausm A3 hat den Stecker z.B. nicht.
Ob allerdings bei den original Passi Steuergeräten vorne freigeschaltet ist weis bisher keiner.
Beim Sharan ist aber das gleiche Steuergerät drin. Dort gibts die mittleren Stecker auch. :?:

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich denke mal das man dort Sensoren für vorne anschließen kann, im Teileprogramm beim Freundlichen sieht man ja auch eine Zeichnung von der vorderen Einparkhilfe, nur sind keine Teilenummern hinterlegt

das Steuergerät sieht genauso aus wie beim Sharan, aber die Pinbelegung ist nicht kompatibel, man könnte aber nach dem Anpassen der Belegung das Sharan Steuergerät verbauen und auch die vorderen Sensoren

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Und wie ist es mit dem Passat Steuergerät? 3b0919283? den passat gibts ja nur mit Einparkhilfe hinten? Oder?

Das heißt der mittlere Steckplatz ist nich beschaltet? Obwohl Pins drin sind.

Gruß
AL

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #5

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@altonno
für den Passi gibt's auch die Einparkhilfe vorn, zumindest ist die im e*** eingezeichnet, allerdings gibts keine Teilenummern dazu??

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #6
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
Moin

ich wollte mal fragen wo der Unterschied von dem Passat 3bg pdc stg "3B0919283"
und dem Sharan pdc stg "7N0919475" bzw "7N0919475a" ist.

weiß das hier jemand....

ich habe momentan ein audi pdc stg in meinem passat 3b eingebaut, welches nur für hinten ist, aber jetzt möchte ich doch auch für vorne einbauen.....ist schon ziemlich toll mit den pdc's....

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #7
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Passat StG kann nur die 4 hinteren Snesoren verwalten.
Das Sharan StG ist für Sensoren vorne und hinten geeignet.

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
hilft trotzdem nicht, da Du das Passat-Stg nicht auf 8 Sensoren programmieren kannst, genauso wenig wie das vom sharan auf 4 sensoren. hatte es damals versucht, da ich ein stg vom Sharan verbaut habe, aber damals nur die hinteren Sensoren

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #10

joschy91

Punkte Reaktionen
0
Moin
in den Teilelisten steht drinne das die sensoren 64,50 kosten
7M3 919 275 (4x) Ultraschallsensor, schwarz, (alternative zu 4B0 919 275 A GRU) 64,50

Kostet nur einer 64,50 oder alle 4 zusammen?
soll für hinten sein.

Gruß

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ein Sensor 64,50 €.

• Frage zur Einparkhilfe Beitrag #12

joschy91

Punkte Reaktionen
0
Netter Preis...
konnte zum glück jetzt alle 4 Sensoren für 100€ kaufen :)

Thema:

Frage zur Einparkhilfe

Frage zur Einparkhilfe - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Oben Unten