Frage zur DOT-Angabe

Diskutiere Frage zur DOT-Angabe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Habe hier 2 Winterreifen Goodyear. Die haben aber nicht die übliche DOT-Bezeichnug (z.B. 1407) sondern: DOT NE0H 2JBR Sonst habe ich...
  • Frage zur DOT-Angabe Beitrag #1
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habe hier 2 Winterreifen Goodyear.

Die haben aber nicht die übliche DOT-Bezeichnug (z.B. 1407) sondern:

DOT NE0H 2JBR

Sonst habe ich zur DOT nichts gefunden.

Wie kriege ich nun raus wie alt die Reifen sind.

Sie sehen noch sehr gut aus und haben 6 mm Profil.

Danke !

• Frage zur DOT-Angabe Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schau mal auf die andere Seite der Reifen

• Frage zur DOT-Angabe Beitrag #3
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Danke Dir; hätte ich auch mal drauf kommen können ;)

Die Dinger sind von Ende 2003; sollte dann wohl eher keine gute Idee mehr sein die noch zu fahren.

Profil ist bei ca. 6 - 7 mm ...

• Frage zur DOT-Angabe Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kannst du weiterfahren wenn sie nicht rissig oder porös sind

• Frage zur DOT-Angabe Beitrag #5
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Ne, die sehen richtig gut aus.

Ich werd sie demnächst mal draufmachen und schaune wie sie sich fahren und wenn´s dann mal schneit,
wie sie da abschneiden. Wenns rutschig wird (obwohl der Gummi nicht ausgehärtet erscheint) kommen sie eben runter.

Danke Dir !

• Frage zur DOT-Angabe Beitrag #6
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Solange die Gummis nicht brüchig, rissig oder porös sind, fahre die noch eine Saison.
Das Profil reicht auf alle Fälle noch dazu und Du hast das sonst notwendige Geld gespart

Thema:

Frage zur DOT-Angabe

Frage zur DOT-Angabe - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Oben Unten