Frage zur Antenne...

Diskutiere Frage zur Antenne... im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Wie sieht das eigentlich aus wenn ich eine Werksmässig eingebaute Freisprecheinrichtung habe. Da ist das Telefon ja über die Dachantenne...
  • Frage zur Antenne... Beitrag #1

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich eine Werksmässig eingebaute Freisprecheinrichtung habe. Da ist das Telefon ja über die Dachantenne beim Variant angeschlossen oder?

Ist da dann eventuell auch das Kabel fürs Navigationssystem gleich mit drin (dann müsste nur die Antenne gewechselt werden) oder muss man dann wenn man sich eines (Navi) nachträglich einbaut das Kabel noch ziehen?

Gruß

Mario

• Frage zur Antenne... Beitrag #3

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Ok schade

Das ist wohl eher nicht so einfach denke ich mal bevor ich mir den Himmel kaputt mache

Da werde ich mir wohl lieber wenns soweit ist ne Antenne fürs Amaturenbrett holen

Danke für die Antwort

• Frage zur Antenne... Beitrag #4

sukram_trebe

Ist aber kein Problem das Kabel zu legen.

Ich baue übermorgen den nagelneuen Passi auch auseinander.

Ich tausche die Antenne gegen Triplex, baue den CD-Wechsler mit Halter ein und lege die Kabel zum Radioschacht. Ist nicht soviel Arbeit.

• Frage zur Antenne... Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Vari ist es kein großer Aufwand. Mit etwas Gefühl in einer halben Stunde erledigt.

Gruß Lutschi

• Frage zur Antenne... Beitrag #6

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Ja das sagst du vielleicht :)

Ich habe das hier auch mal gelesen nur muss doch dafür der Himmel teilweise gelöst werden oder? und dabei kann ich mir vorstellen das es ein Problem gibt den wieder vernünftig ohne Falten und so dran zubekommen.

CD-Wechsler habe ich schon drin zum glück allerdings im Doppel-Din der müsste dann bei Montage eines NAvis in die Armlehne

• Frage zur Antenne... Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon einige Antennen gewechselt, da gab es noch keine Probleme mit dem Himmel.

Mann sollte nur zu zweit sein und saubere Hände haben. Abschlußleiste am Himmel ausklippsen, rechte Säulenverkleidung ausklippsen, Himmel leicht nach untendrüücken bis man an die Schraube von der Antenne kommt. Man darf den Himmel nur nicht knicken. Neue Antenne montieren und Kabel nach vorne verlegen.

Gruß Lutschi

• Frage zur Antenne... Beitrag #8

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Habe es auch hinter mir, mit der Triplex und Kabel. Ist kein Akt. Das geht auch alleine gut. Mit Gefühl geht das schon. Keine Angst. Mut zur Lücke :D

• Frage zur Antenne... Beitrag #9

sukram_trebe

Also alleine ist doch etwas schwer. Ich brauche immer jemanden, der die neue Antenne beim Anschrauben festhält, sonst ist sie nachher schief auf dem Dach.

• Frage zur Antenne... Beitrag #10
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ich habe meine Antenne auch alleine gewechselt, das ging recht flott und einfach, auch mit dem festschrauben und dicht ist auch alles

Thema:

Frage zur Antenne...

Frage zur Antenne... - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Oben Unten