Frage zum Zündschloss

Diskutiere Frage zum Zündschloss im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Gemeinde, Habe bei meinem Passat leider zwei verschiedene Schlösser drin, jetzt wollte ich auf eins Umrüsten da ich auf (Zubehör) FFB...
  • Frage zum Zündschloss Beitrag #1

Passat-Hof

Hallo liebe Gemeinde,

Habe bei meinem Passat leider zwei verschiedene Schlösser drin, jetzt wollte ich auf eins Umrüsten da ich auf (Zubehör) FFB umgebaut habe.

Kann ich mir jetzt einen Schlosssatz bei dem großen Online Kaufhaus kaufen, wo der Schlosssatz einen Klappschlüssel hat.
Den Schlüssel Bart würde ich 1 zu 1 übernehmen. Wenn ich dann am Zündschloss nur die "Bart Einheit" tausche und den alten Transponder übernehme (da ich für beide keine Login Codes habe) muss ich dann die WFS neu anlernen oder nicht?

Fahrzeug Ez.1997
Spender Fahrzeug Ez. 1999

Bin über jede Hilfe Dankbar

• Frage zum Zündschloss Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

mit Bart übernehmen meinst du, den Splint raus und nur das Metallteil oder hast du schon nen Klappschlüssel für die Zündung und willst das Klappteil übernehmen?.

Der Transponder sitzt im Plastik, das müstest du also übernehmen, das Zündschloss selber und der Bart haben mit dem Transponder nichts zu tun.

• Frage zum Zündschloss Beitrag #3

Passat-Hof

Hi
Ja genau den Splint raus oder die schrauben und dann einfach den Bart nutzen für meine Zubehör FFB.

• Frage zum Zündschloss Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
wie gesagt, der Transponder ist im Plastik eingelassen.
Wo wohnst du denn?

• Frage zum Zündschloss Beitrag #5

Passat-Hof

Wenn ich diese Teil Tauschen will muss ich nicht neu anlernen oder?

Den Transponder vom alten Schlüssel würde ich übernehmen wollen.

Ich komme aus 95028 Hof

Anhänge

• Schloss.jpg
    Schloss.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 231
  • Frage zum Zündschloss Beitrag #6
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Also, auf dem Bild ist ein Zündschloss mit Lesespule und ein Schlüssel mit Transponder.

Die Lesespule und das Schloss kannst du einfach so tauschen, den Schlüsselbart wirst du nicht einfach so auf einen Klappschlüssel bauen können.

Wenn du den Transponder übernehmen würdest, müsstest du nichts neu anlernen, denke aber daran das die Transponder in Glasröhren sitzen.

Zu mir wären es 160 km, bin aber erst am 20.5 wieder da. Ich könnte dir einen neuen Transponder anlernen, gibt aber denke auch welche die näher bei dir sind.

Thema:

Frage zum Zündschloss

Frage zum Zündschloss - Ähnliche Themen

8-1997 Passat MSG Tausch: Hallo Forengemeinde Ich habe folgendes Problem wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt. Passat 1,8T 08-1997 .... Ich habe das Fahrzeug vor...
Oben Unten