Frage zum Telefon-Einbausatz

Diskutiere Frage zum Telefon-Einbausatz im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe in meinem Passat einen Einbausatz für ein Siemens S6. Ich weiß gar nicht, ob der jemals von VW verbaut worden ist, oder wurde...
  • Frage zum Telefon-Einbausatz Beitrag #1

roesi

Hallo ich habe in meinem Passat einen Einbausatz für ein Siemens S6. Ich weiß gar nicht, ob der jemals von VW verbaut worden ist, oder wurde dieser wohl nachgerüstet? Genutzt wird die Dachantenne für den Telefon-Empfang. Ich möchte gern wissen, wo ich die Komponenten finden kann und ob ich ggfs die Halterung austauschen kann um z.BSP ein anderes handy zu verwenden. (Nokia, Siemens M55 oder mein T610). Prinzipiell wäre ich noch daran interessiert, diesen Einbausatz durch einen Bluetooth-FSE zu ersetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Frage zum Telefon-Einbausatz Beitrag #2

roesi

Kann Keiner helfen??? :nixweiss:

siemensvwfse0020ih.jpg

siemensvwfse0037im.jpg

Ist das ein VW-Einbau?

• Frage zum Telefon-Einbausatz Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist nix originales.
Die ersten Modelle (So einen musst Du haben denke ich, wegen dem Navi unten) hatten das Telefon in der Mittelarmlehne. Alleine schon der Halter ist nicht VW, ebensowenig die Konsole.
Such mal in der MIttelkonsole, hinter dem Radio oder so.

• Frage zum Telefon-Einbausatz Beitrag #4

roesi

Mmmhhh mein Passat ist EZ Jan 1999. Wie kann man das Herstellungsdatum herausbekommen?

Also sollte ich den ganzen Kram da rauswerfen und nen entsprechenden Einbausatz benutzen, den ich dan haben will. Die Steuerleitungen für die VW-Module müsten dann ja vom Radio abgehen, oder?

• Frage zum Telefon-Einbausatz Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
SChau mal nach dem Naschluss Stecker der von der Schale abgeht.
Könnte einen Vario Com 1 Telefon Anlage sein.

Gruß Tdiler2

• Frage zum Telefon-Einbausatz Beitrag #6

pumukel2002

roesi schrieb:
Mmmhhh mein Passat ist EZ Jan 1999. Wie kann man das Herstellungsdatum herausbekommen?

Also sollte ich den ganzen Kram da rauswerfen und nen entsprechenden Einbausatz benutzen, den ich dan haben will. Die Steuerleitungen für die VW-Module müsten dann ja vom Radio abgehen, oder?

HALLO DU HAST EZ 99 ABER BAUJAHR 97 sieht man an der mittelkonsole#
MEIN SCHWAGER HAT DEN SELBEN!
UND ICH FAHRE BJ 99 mod 2000

• Frage zum Telefon-Einbausatz Beitrag #7

dd4rd

Punkte Reaktionen
0
Die Konsole ist von ARAT und mit einer zentralen Schraube M5/M6 und einem Blechsteifen hinten quer befestigt. Vorne hat die Konsole einen kleinen "Deckel". Die Freisprecheinrichtung ist original Siemens und ein Fall für die Mülltonne, sofern man nicht unbedingt ein S6 oder E10 nutzen möchte.

Die Konsole ist natürlich wieder nutzbar. Die Antennenzuleitung war schon damals mit FME Steckern gemacht und ist somit kompatibel. Evtl kann die Antenne aber kein GSM1800. Von der Freisprecheinrichtung würde ich gar nichts übernehmen; stattdessen entweder eine FWD Audio2000, THB Uni-8 oder was mit Bluetooth einbauen.

Thema:

Frage zum Telefon-Einbausatz

Frage zum Telefon-Einbausatz - Ähnliche Themen

VW MFD Parrot bestehendes Telefon - viele Fragen: Hallo Allwissende... Hab viele Fragen: Im Forum bin ich komischerweise so nicht fündig geworden... Habe einen Passat 3GB mit MFD-Version D und...
Frage zum Thema FSE: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich mit dem Passat nicht so gut auskenne, ich recherchiere hier für meinen Vater. Zu...
Oben Unten