Frage zum Serien-Sportfahrwerk

Diskutiere Frage zum Serien-Sportfahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Mein 3b hat vom Werk aus eine Tieferlegung (Sportfahrwerk). Viel ist davon aber nicht zu sehen. :roll: Weiss jemand wie viel tiefer das...
  • Frage zum Serien-Sportfahrwerk Beitrag #1

mb187

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein 3b hat vom Werk aus eine Tieferlegung (Sportfahrwerk). Viel ist davon aber nicht zu sehen. :roll:
Weiss jemand wie viel tiefer das zum normalen Serienfahrwerk ist?
Ich denke mal 20 mm.

Wo genau liegt der Unterschied? Sind da nur andere Federn drin oder auch andere Dämpfer?

Ich frage weil ich wissen möchte was sich ändert, wenn ich jetzt Tieferlegungsfedern einbaue.

• Frage zum Serien-Sportfahrwerk Beitrag #2

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
zu den ersten beiden Fragen hab ich eine Antwort.
Du hast recht das Auto ist etwa 20mm tiefer.
Es sind straffere Dämpfer und andere Federn verbaut.

Ich denke zu deiner letzten Frage, wenn du nur die Federn änderst kommt der Wagen tiefer und wird härter. Die Dämpfung sollte sich nicht ändern.

Hoffe geholfen zu haben
Stephan

Thema:

Frage zum Serien-Sportfahrwerk

Frage zum Serien-Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Tieferlegen ja oder nein???: Hallo... Ich fahre einen Passat 3c Variant 1,4 Bj.09! Nun wollte ich mir diesen Sommer Alu´s für meinen holen,ich hab auch schon welche gefunden...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
Oben Unten