Frage zum Passat kauf ???

Diskutiere Frage zum Passat kauf ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erst einmal , nach leidvollen erfahrungen mit citroen (und weil nachwuchs kommt) will ich mir einen passat kaufen , habe mir auch schon...
  • Frage zum Passat kauf ??? Beitrag #1

PLU

Hallo erst einmal ,

nach leidvollen erfahrungen mit citroen (und weil nachwuchs kommt) will ich mir einen passat kaufen , habe mir auch schon einen ausgeguckt :

passat variant bj.10.98 tdi 81kw 123.000km erste hand 9500€

nun meine frage :

was muss ich bei dem auto beachten , worauf soll ich achten bei der übergabe und was mein ihr zum preis ???

im voraus schon einmal vielen dank für eure hilfe :)

• Frage zum Passat kauf ??? Beitrag #2

TS

Punkte Reaktionen
0
Hallo aus Bremen,
beachte erstmal ob es ein Scheckheft gibt und er ordentlich zur Inspektion war.
Zahnriemenwechsel kostet Geld und da sparen viele Besitzer!!
Bei den Preisen würde ich mich an die Schwckeliste und mobile.de halten

Viel Glück bei der Suche.

• Frage zum Passat kauf ??? Beitrag #3

Ulrich

also in sachen TDI muß ich erstmal passen da ich nen V6 fahre ist auch ein 98´und der läuft super.Zum Preis müßteste mal kurz erwähnen was der so an Ausstattung hat. Kaufste den privat oder vom :) oder von einem anderen Händler ?

Gruß Ulrich

• Frage zum Passat kauf ??? Beitrag #4

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Habe das selbe Modell mit dem selben TDI, wie oben schon beschrieben gib acht auf das Serviceheft und den Zahnriemen, der sollte bei 90000km gewechselt worden sein.
Bei diesem KM Stand war der Turbo noch kaputt was ich auf der Rechnung vom Händler gesehen habe, gekauft wurde er mit 130000 km und außer Achsmanschette und Wasserpumpe (Gebrauchtwagengarantie hat die WP übernommen) war noch nichts dran. Jetziger stand 162000 km :top:
Zu den Preis kann ich Dir nichts sagen, kommt auf die Austattung an und ob vom Händler oder Privat.

Tip: Climatronic sollte er aber auf jedenfall haben.

• Frage zum Passat kauf ??? Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja kannste nehemen, wenn er dir gefällt und das Service wie oben schon erwähnt gemacht worden ist! :top:

Achja Vorbesitzer fragen ob der Wagen unfallfrei ist und die Rückholaktionen durchgeführt worden sind! :D

z.B Sicherheitsgurte rollen extrem schlecht auf, oder Traglenker! :wink:

Achja , wenn du den Wagen von einem Händler kaufst dan hast du eh 1 Jahr Garantie!

• Frage zum Passat kauf ??? Beitrag #6

PLU

Danke für die antworten ,

Scheckheft ist vollständig und die ausstattung nach meinen wünschen auch ,
eine bekannte bei VW hat die Fahrgestellnummer überprüft , die Traglenker müssen noch gemacht werden , termin ist schon gemacht .
Folgende Mängel habe ich noch festgestellt , Handschuhfach schliest nicht - beifahrergurt rollt schlecht auf und der scheibenwischer hinten bleibt hängen .
Weiss jemand von euch was der wechsel der kupplung mit montage kostet ?

• Frage zum Passat kauf ??? Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja Kupplung ca. 250,- und 4-5 Std. Arbeit macht dann Daumen x Pi ca. 400-500€!

Sicherheitsgurte werden bis 6 Jahre getauscht, also gleich mitmachen lassen beim Termin mit dem :)

Thema:

Frage zum Passat kauf ???

Frage zum Passat kauf ??? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten