Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN

Diskutiere Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab heute mal aus gag mal meinen LMM gecheckt und festgestellt, dass der nur noch auf 730 kommt. Laut VW sollte der ja mindestens 750 schaffen...
  • Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mal aus gag mal meinen LMM gecheckt und festgestellt, dass der nur noch auf 730 kommt. Laut VW sollte der ja mindestens 750 schaffen! Jetzt werd ich den mal die nächsten Tage mal wechseln.

Hätt da aber noch paar Fragen an die Experten:

Der LMM stirbt ja schleichend.... Wenn ich den jetzt weiter fahre, wie weit geht der Wert noch runter? Oder bleibt der so?

Was hat ein neuer so in etwa?

Gruß
AL

• Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
VW gibt für den AKN nur an, bei Volllast Luftmasse größer als 750mg/hub. Brück mal den LMM mit einer Diode und schaue was passiert :wink: Damit ist der "Vollgasmodus" simuliert und der LMM-Wert ist auf Maximum.

• Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
HI,

ja das mit 750 ist klar, aber wie weit geht der Wert moch runter wenn der LMM noch mehr "verschleisst"? Bzw was war der schlechteste vollastwert der je gemessen wurde?

Gruß
AL

• Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Wenn er völlig ausfällt, wird ein "Festwert" vom Steuergerät ausgegeben. Der liegt bei ca 550 mg/hub über dem gesammten Drehzahlbereich Schlechter sollte kaum gehen :wink:

• Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
OK,

wie ist es eigentlich wenn mit dem Wert was ich habe (720-730) sollte da schon ein Leistungsmangel zu spüren sein??? Mir ist aufgefallen, dass meiner jetzt relativ lang braucht um auf 200 zu kommen und bei 210 ist dann Schluß. Kann der LMM so viel ausmachen?

Gruß
AL

• Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das an Deiner Stelle einfach mal testen. Steck eine Diode zwischen und dann eine Testfahrt. Dann subjektiven Eindruck und eventuell ein Mit-Loggen per Laptop. Einmal mit LMM und einmal mit Diode. Dann weisst Du es genau wieviel in etwa der LMM ausmacht.

• Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN Beitrag #7

Manuel A4 TDI

Oder ein neuer Luftfilter kann deinen LMM ebenfalls neues Leben einhauchen!

Jeder schaut auf den gemessenen Wert, aber wer überprüft den den Ansaugweg?

Gruß

Manuel

• Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi Manuel,

habe heute vormittag den Luffi, sowie den LMM gewechselt. Fahrt sich jetzt deutlich spritziger morgen fahr ich nach Österreich, dann kann ich den mal auf der Bahn testen.

Gruß
AL

Thema:

Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN

Frage zum LMM vom 2,5 TDI AKN - Ähnliche Themen

2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
2.8L 4motion Leistungsdefizit: Hallo an alle! Ich habe mich schon hier im Forum eingelesen und auch schon manche interessante und Helfende Beiträge entdeckt. Jetzt bräuchte ich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
1.8T AEB keine leistung - der Finale thread - FAQ: Ok Leute, ich weiß, zu diesem Thema gibts gefühlte 92 Threads mit den immergleichen Fragen und Antworten. Da mein AEB nach vielen geteste und...
LMM Messfahrt durchgeführt. Referenzwerte gesucht (V6 TDI): Hallo zusammen, gestern Abend habe ich mal eine Messfahrt gemacht um zu schauen wie fit mein LMM noch ist. Ich fahre einen V6 TDI mit 150PS (AKN)...
Oben Unten