Frage zum Lackieren von Scheinwerferblenden

Diskutiere Frage zum Lackieren von Scheinwerferblenden im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); War die Freude gestern groß, als ich gestern endlich meine neuen Scheinwerferblenden bekam. Endlich gescheite Dinger. Die alten waren ja ne...
  • Frage zum Lackieren von Scheinwerferblenden Beitrag #1

SieMone_3B

War die Freude gestern groß, als ich gestern endlich meine neuen Scheinwerferblenden bekam. Endlich gescheite Dinger. Die alten waren ja ne Billigkopie von denen die ich jetzt hab, total schief, schlecht verarbeitet, viel zu schmal.
So.
Ich dann gestern abend sofort angefangen die Dinger zu lackieren, hatt ja noch wat da. Hab es so gemacht wie der, der mir den Lack damals verkauft hat gesagt hat. Anrauen, Grundierung und dann den Lack drauf.
Jetzt die Frage.

1. Der Lack ist mit ausgegangen. Zwar sind die Blenden schon schön rot, aber es sind erst 2 Schichten drauf. Wenn ich jetzt neuen Lack hole morgen, kann ich dann sofort weiter sprühen, oder muß ich die ganze schose von vorne machen mit anrauen usw. da der Lack ja dann ausgehärtet ist?

2. Sollte ich noch zusätzlich Klarlack drüberher machen? Man hat mir gesagt, das wär nicht unbedingt nötig, aber wenns besser wäre würde ich daran nicht sparen wollen. Was würde das bringen, klar drüber zu lackieren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und sorry falls das schonmal gefragt wurde, ich bin ja noch nocht so lange hier und kenn die ganz alten Beiträge noch nicht.

• Frage zum Lackieren von Scheinwerferblenden Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
zu1. nochmaliges anrauen ist zu empfehlen

zu2. Klarlack schütz den Lack besser

aber hast du keinen Haftvermittler benutzt, den das brauch man doch, damit der Lack auch länger hält.

ich hatte den Fehler gemacht, die Blenden vorm lackieren nicht angepaßt zu haben, habe es danach mit Heisluftfön gemacht und der Lack war dahin, also von vorne.

Wollte dich nur warnen.

• Frage zum Lackieren von Scheinwerferblenden Beitrag #3

SieMone_3B

Doch ich hab Haftvermittler drauf, tüüüürlcih.
Das hält ja sonst nicht, das weiß ich.

Aber der Tipp mit der Anpassung ist gut, eigentlich sehen die aus als passen sie 100%tig. Ich konnte es noch nicht richtig ausprobieren da meine alten ja noch drauf sind.
Aber ich hatte die Blenden von dieser Marke schon einmal für meinen Golf damals und da passten sie auch perfekt! Aber ich will es nochmal testen da diese ja etwas länger und gebogen sind.
Danke schön!

Thema:

Frage zum Lackieren von Scheinwerferblenden

Frage zum Lackieren von Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
motorabdeckung lackieren ANFANG: so sieht gerade mein wohnzimmer aus. :D und da fehlen ja noch der lüftungskanal und ganz wichtig die große motorabdeckung. die mache ich aber...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten