Frage zu Xenon Licht nach Ausfall

Diskutiere Frage zu Xenon Licht nach Ausfall im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen. Hatte im Fis die Meldung dass die AFS nicht mehr funktioniert Abblendlicht vorne Links defekt, beim freundlichen einen Termin...
  • Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #1

torcida

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hatte im Fis die Meldung dass die AFS nicht mehr funktioniert Abblendlicht vorne Links defekt, beim freundlichen einen Termin gemacht, leider konnte ich das Auto erst ab Auto holen so dass niemand mehr dort war. Ich natürlich sofort ausprobiert und was muss ich sehen, das eine Xenonlicht ist weis und das andere (neue) gelb. Habe mir gedacht, dass die eine Aufwärmzeit benötigt bin dann nach Hause gefahren ca. 1 Std. und immer noch gelblich. Was mir heute morgen dann aufgefallen ist, wenn ich das Auto anmache dann sind für ca. 4-5 sekunden beide Lichter gleich, doch dann beginnt das neue Licht gelblich zu werden, was könnte das sein?

Gruss torcida

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #2

intruder14

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das neue Lämpchen wird nicht neu sein ;-)

Xenonlampen verändern im Laufe ihret Lebensdauer die Lichtfarbe.

Bei einem Def. Birnchen sollten darum immer Beide gewechselt werden, sonnst schauts Scheiße aus!

Am besten Währe 2 Lampen der gleichen Serie!
Denn selbst da gibts Unterschiede.

Grüße

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #3

torcida

Punkte Reaktionen
0
Was mich eben verwirrt ist, dass das linke (neue)xenon am Anfang für einige Sekunden die gleiche Farbe hat, nach einigen Sekunden ca. 4-6 s wird dann das Licht gelblich während der rechte Scheinwerfer die Farbe behält. Kann es nicht sein, dass der linke wenn er nach eingen Sekunden die Temperatur erhält die volle Farbe entwickelt und der rechte als schon nicht mehr die volle Leuchtkraft hat oder muss das Xenon sofort voll leuchten
Gruss torcida

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #4

intruder14

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Beim Starten, sind sie immer bläulich.
Erst wenn sie warm werden, stellt sich die eigentliche Lichtfarbe ein.

Nach dem dein 3C ja neu ist, ist die verbliebene Birne noch topp.
Hat also die stendart 4200K Lichtfarbe.

Wie gesagt, wenn sie älter werden, werden die Lampen gelblicher, und haben eine geringere Lichtleistung.

Die solln dir halt mal eine andere einbauen, dann solltest du den Unterschied gleich sehen.

Grüße

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Brennern war es umgekehrt. Am Anfang waren sie gelblich, dann weiß und jetzt schön blau :D

Es ist richtig, daß die Helligkeit etwas abnimmt. Ist aber minimal.

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #6

torcida

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass der neue gelbliche noch weisser wird, sieht einfach im Moment Schei..e aus, was solls, habe mich hier in der Schweiz erkundigt, wollte das 2. Licht auch wechseln, hab's dann aber sein lassen da es ca 450-500 SFr. kostet,

Gruss torcida

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Die kauft man ja auch nicht bei VW!
Bei ebay z. B. gibt´s die unter 100,-.
Selbsteinbau ist natürlich friemelig, aber hinzukriegen.

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #8

torcida

Punkte Reaktionen
0
@rudi

kann ich die einbauen ohne dass ich die Stossstange runternehmen muss.

Gruss torcida

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gibt es schon andere Brenner mit höherer Lichtfarbe?

Gruß Lutschi

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #10

torcida

Punkte Reaktionen
0
@all

Habe bei E-Bay folgendes gefunden.
http://cgi.ebay.de/D1S-Philips-Xeno...ryZ44294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sind das die richtigen Birnen für meinen Passi 3c Baujahr 2005, kann das irgendwie nicht glauben, in der Schweiz bezahle ich ca. 180 Eur und da kann ich die Xeonos haben für 35 Euro, falls diese Xenons nichts sind, könnte mir jemand einen Link bei E Bay senden welche gut oder seriös sind.

Gruss ein verwirter Nikola

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #11
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
So nun hat es auch einen meiner Brenner erwischt, der rechte Brenner hat nun die Lichtfarbe pink bekommen.
Dem einen mag das wohl gefallen aber für mich ist das nix.

Heute gleich mal ein paar neue geordert und mal sehen wie die sich machen.

In dem Video machen die sich richtig schön weiß nach kurzer blauer Anlaufphase:

Philips Ultra Blue 6000K

Auch hier sieht man wie schön weiß die nach ner Zeit werden:

Astra mit Philips Ultra

Hat jemand schonmal die Brenner gewechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen???

Ansonsten lass ich das machen.

• Frage zu Xenon Licht nach Ausfall Beitrag #12
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin Dida
Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Ausbau der Scheinwerfer, die Brenner zu wechseln. Das ist mir bei meiner Nachrüstung schon negativ aufgefallen.

Thema:

Frage zu Xenon Licht nach Ausfall

Frage zu Xenon Licht nach Ausfall - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Xenon gelblich nach Brennertausch: Hallo Habe in der SUFU nichts passendes gefunden. Nun mein Problem : Beim Freundlichen hatte ich einen Termin da ich folgendes Problem in der...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Endstufe richtig eingebaut? Licht flackert, zu wenig Strom?: Hi Leute bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Passat 3BG Kombi Baujahr 2002. Kürzlich habe ich eine Endstufe: Crunch VDR...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten