Frage zu TDI PD Kauf .

Diskutiere Frage zu TDI PD Kauf . im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo TDI Profs :D Ich habe schon die Suchfunktion benutzt , aber leider nix passendes gefunden :( ..... Ein Kollege von mir plant den Kauf...
  • Frage zu TDI PD Kauf . Beitrag #1

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Hallo TDI Profs :D

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt , aber leider nix passendes gefunden :( .....

Ein Kollege von mir plant den Kauf eines TDI mit 130 PS PD .
BJ. 2001 und 160.000 km gelaufen .
Das Fahrzeug ist ein Firmenwagen und hat nur Strecke gesehen .
Es wurden alle Inspektionen und dergleichen eingehalten . :!:

Da ich mich nun gar net mit TDIs auskenne frage ich Euch nun ob er
so ein Auto "normalerweise" kaufen kann , oder ob er doch schon zu viel gelaufen hat ?

Wäre net wenn Ihr mir Eure Meinungen posten könntet bzw. noch andere Tipps geben könnt worauf er besonders achten sollte .

MFG

II-ze

• Frage zu TDI PD Kauf . Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Schwierig zu sagen so aus der Ferne. Bin bei PD Fahrzeugen etwas vorsichtig. Sollte aber bei einem 2001 schon gehen. Hab nur aus dem Werk gehört das die PD's technisch nicht so ausgereift sind und Laufleistungen um die 220- 300 Tkm eher selten sind. Was soll der Wagen denn kosten?

• Frage zu TDI PD Kauf . Beitrag #3

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ Rick378

.... ich glaube so um die 10.000 € ....

MFG

II-ze

• Frage zu TDI PD Kauf . Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Ich denke wenn die Ausstattung ok ist, und er noch ca. 2000,-€ draufrechnet und der Wagen dann immernoch gut vom Preis liegt, kann er zuschlagen. Die 2000,-€ nimmt VW für nen neuen Zylinderkopf der mit PD-Elementen bestückt ist.

• Frage zu TDI PD Kauf . Beitrag #5

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ Rick378 :

Tja , hat eigentlich alles , sogar Navi :D .... und das braucht mein Kumpel bestimmt net :razz: :razz:

...... schönen Gruß übrigends falls er dies hier mal lesen sollte ...... :lol:

naja , der einzige Haken ist , das er nur eine manuelle Klima hat , aber das haben wir auch schon geregelt 8)

Aber die Geschichte ist doch bestimmt net bei ALLEN PDs so mit dem Zylinderkopf , oder :?: , weil er möchte halt jetzt einen Passi haben der erstmal ne Weile hält :?

MFG

II-ze

• Frage zu TDI PD Kauf . Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja auch nicht die Pferde scheu machen, aber es kann passieren das die PD-Elemente den Geist aufgeben. Und VW verlangt für eines 561,- €, aber ein kompletter Zylinderkopf mit 4 PD-Elementen kostet nur ca. 1500,-€ zzgl. Einbau. Ist doch Schitzo, oder?

Thema:

Frage zu TDI PD Kauf .

Frage zu TDI PD Kauf . - Ähnliche Themen

optimale Standheizung/-lüftung für Vari 1,9 TDI PD 04 + FB?: Hallo, ich habe mich mit der Suche durch einige "Standheizung-threads" gequält und stelle nun selbst hier noch einmal die Frage: Welche...
Allg. Fragen zu Passat Family TDI (74kW) Jahreswagen: Hallo NG, Ich ueberlege einen Jahrewagen Passat Variant TDI Family (74kW, Modelljahr 2003 bzw. 2004, 10-15tkm gelaufen) zu kaufen. Dazu haette...
Oben Unten