Frage zu Standheizungen ?!

Diskutiere Frage zu Standheizungen ?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da ich ja vorhatte mir einen kleinen Heizlüfter für den Zigarettenanzünder zuzulegen, mir aber alle davon abgeraten haben, habe ich heute mal...
  • Frage zu Standheizungen ?! Beitrag #1

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja vorhatte mir einen kleinen Heizlüfter für den Zigarettenanzünder zuzulegen, mir aber alle davon abgeraten haben, habe ich heute mal nachgefragt, was der Einbau einer Standheizung kostet.
Bei BOSCH würde man mir eine Standheizung von Webasto inkl. Uhr für 1089,-Euro verkaufen und einbauen.
Nun stellt sich mir nur die Frage ob sich das ganze lohnt.
Rechnet sich soetwas oder kann ich mir lieber ein paar Abdeckungen für die Scheibe kaufen, Eiskratzer und von den restlichen 1000,-Euro in den Winterurlaub fahren ? :snowman:
Oder ist es wirklich extrem gut für den Motor, wenn er auch zum Winter keinen Kaltstart hat ?

• Frage zu Standheizungen ?! Beitrag #2

Stoaner

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte eine Standheizung von Webasto in meinem Letzten Auto und ich muß sagen, man merkt es deutlich. Ich habe alleine durch die Standheizung ca. 0,5 Liter je 100 km weniger verbraucht. Dabei ist der Verbrauch der Standheizung schon eingerechnet.
Sogar im Herbst und Frühjahr habe ich die Heizung laufen lassen, obwohl man gar nicht kratzen muß. Aber auch da habe ich weniger verbraucht, da der Motor von Anfang an Warm war.

Das zu den ganzen Vorteilen des nicht Kratzens.

Ich werde mir auf jeden Fall wieder eine einbauen lassen.

Gruß Torsten

• Frage zu Standheizungen ?! Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wer keine Garage hat ist die Standheizung Pflicht. Du kannst losfahren und mußt Dich nicht mehr mit angelaufenen Scheiben rumärgern nach dem frei kratzen. Ich finde es ein großes Sicherheitsplus. Und das Auto wird dadurch auch noch geschont, keine Kaltstarts mehr.

Standheizung= :top:

Gruß Lutschi

P.S. Kannst ja nächstes Jahr in den Winterurlaub mit der Standheizung :D

• Frage zu Standheizungen ?! Beitrag #5

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
@Tom9210: Da hatte ich ja erst vor mir so ein 150W Ding zu kaufen. Allerdings wurde da nie über richtige Standheizungen gesprochen.
Ich kenne mich damit halt nicht aus und es ist ja schon ein Unterschied ob 150W 12V die nur den Innenraum erwärmen oder halt ne richtige.

• Frage zu Standheizungen ?! Beitrag #7
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@Godspeed

Für den Preis kommst du quasi gar nicht umhin, dir eine einbauen zu lassen, denn der ist richtig gut.

Mit Webasto hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht und möchte die auf keinen Fall mehr missen.

Ob sich das nun lohnt, ist sicher nicht zu errechnen. Auf alle Fälle ist das Kühlwasser warm, wenn du losfährst. Ob das den Motor schon weiß ich nicht, denn das Öl ist ja immernoch kalt, aber der Comfort ist auf keinen Fall in Geld auftzurechnen.

Thema:

Frage zu Standheizungen ?!

Frage zu Standheizungen ?! - Ähnliche Themen

Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Passat Variant B7 eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen. Mir ist schnell aufgefallen, dass während...
Eberspächer Standheizung qualmt: Hallo, da meine Werkstatt nicht mehr weiter weis, habe ich mal eine Frage an euch. Ich habe in meinem Passat TDI eine Standheizung von...
standheizung mal wieder.....: hallo, habe schon die forensuche bemüht, wollte aber nochmal explizit nachfragen. und zwar hat mein vater vor, sich eine standheizung einbauen...
Oben Unten