Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau

Diskutiere Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi , habe am dienstag alle querlenker halt den satz von meyle verbaut und einen gewindefahrwerk eingebaut lief alles reibungslos. felgen...
  • Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau Beitrag #1

RICI007

Punkte Reaktionen
0
hi ,

habe am dienstag alle querlenker halt den satz von meyle verbaut und einen gewindefahrwerk eingebaut lief alles reibungslos.

felgen draufgemacht zur spureinstellung gefahren auch alles in ordnung
habe bemerkt das das fahrwerk hinten ca 5 mm abgesackt ist,

daraufhin hat mir der meister gesagt das wenn ich vorne ein bisschen tiefer mache das die spur und der sturrz wieder raus ist.

meine frage an euch,
kann ich garnicht mehr die tiefe vom fahrwerk ändern ohne das sich die spur ändert?

P.S wo lässt ihr eure spur sturz einstellung machen ausser ATU und VW die 120 euro war mir zu viel

• Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau Beitrag #2

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Also zu der frage mit der Spurverstellung beim Aändern der tiefe.

Mit jeder Änderung der Höhe des Gewindefahrwerks ändert sich auch die Geometrie der Achse. Also wäre normalerweise jedesmal eine neue Spur und Sturzeinstellung nötig. Macht aber keiner.

zu den Kosten:

Wenn ich zu unserem Reifenservice gehe koste es für nicht Passat 48,- €. Beim Passat kann es bis zu 80,-Eus kosten da durch die Mehrlenkerachse mehr Arbeit notwendig ist und jedesmal die 6 Schrauben im Dom gewechselt werden müssen.

• Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau Beitrag #3
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Vermeer schrieb:
Also zu der frage mit der Spurverstellung beim Aändern der tiefe.

Mit jeder Änderung der Höhe des Gewindefahrwerks ändert sich auch die Geometrie der Achse. Also wäre normalerweise jedesmal eine neue Spur und Sturzeinstellung nötig. Macht aber keiner.

zu den Kosten:

Wenn ich zu unserem Reifenservice gehe koste es für nicht Passat 48,- €. Beim Passat kann es bis zu 80,-Eus kosten da durch die Mehrlenkerachse mehr Arbeit notwendig ist und jedesmal die 6 Schrauben im Dom gewechselt werden müssen.

Also wenn ich mein Fahrwerk mal verstelle, dann fahr ich auch nicht gleich zum Spur einstellen. Es geht auch so...!

Und zu den Kosten....wenn ich mal zum Spur einstellen fahre, dann sind es maximal 40,- Euro. Beim Reifenhändler um die Ecke sogar nur 35,- Euro. :eek:

• Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau Beitrag #4

RICI007

Punkte Reaktionen
0
wie geht denn 35 euro ??? oder 40???

also ich war bestimmt bei mehr als 8 reifenhändler die meinten alle das die das mit dewr mehrlenkerachse nicht 100 % hinkriegen.
besser gesagt den sturz kriegen die garnicht

• Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau Beitrag #5

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn man immer zun Spureinstellen fahren soll,sobald man etwas runter oder hoch Schraubt würde keiner mehr gross Gewinde kaufen!!Hatte am Anfang nur 35er Federn drin brauchte keine Spureinstellen war alles im Lod!!Und alle die Gewinde haben machen das auch nicht!!Wenn Deine Spur nicht stimmt siehst Du man Reifenverschleiß Inn o. Aussenseite Abgefahren!!Wenn das der Fall ist würde ich noch mal Einstellen lassen sonst nicht!!Immer mal nach den Reifen Schaun ob alles gleich ist!

• Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau Beitrag #6

SieMone_3B

Normalerweise SOLLTE der Fahrsicherheit wegen, jedesmal wenn man die Fahrwerksgemoetrie verändert durch hoch- oder runterschrauben Spur und Sturz einstellen lassen.
Ich geb es zu, habe es auch nur gemacht für die TÜV Eintragung. :oops:

Thema:

Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau

Frage zu spur sturz nach fahrwerk und querlenker einbau - Ähnliche Themen

Frage zur Spur (Einstellung) Passat 3C: Hi Hab mal ne Frage an die Spezialisten Ich habe von Sportline Fahrwerk auf Gewindefahrwerk gewechselt, hab danach die Spur bei meim :)...
Nach Querlenker Einbau leuchtet ABS / wo Service Rückstellen: Hallo Leute, habe hier zwei kleine Probleme mein Passat 2,5 Tdi Baujahr 01/2000 hat das Querlenker Problem gehabt, habe jetzt in einer nicht VW...
Oben Unten