Frage zu Sommerreifen (205/60R15) ?

Diskutiere Frage zu Sommerreifen (205/60R15) ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Ich benötige zum Sommer neue Reifen und mir stellt sich die Frage ob ich mit dem Kauf warten sollte oder ob man auch jetzt schon welche...
  • Frage zu Sommerreifen (205/60R15) ? Beitrag #1

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich benötige zum Sommer neue Reifen und mir stellt sich die Frage ob ich mit dem Kauf warten sollte oder ob man auch jetzt schon welche kaufen kann ?
Lohnt es sich Angebote zum Sommer abzuwarten ?
Zudem würde ich gerne mal wissen was Ihr so an Reifen empfehlen könnt.
Habe einen Passat 3B Variant.
Bin mit den ContiContact (glaube ich) die ich bislang habe bei Regen sehr unzufrieden. Gibt es Unterschiede bei Reifen für Limousine <-> Variant ?

• Frage zu Sommerreifen (205/60R15) ? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,.. es gibt keine Reifen extra für Limo oder Variant ,.. man sollte nur auf die Traglast achten die im Fahrzeugschein steht .

Ich denke hier nach den Vor oder Nachteilen von Reifenmarken zu diskutieren ,ist ein sinnloses Unterfangen .
Es wird immer ,zu jedem favorisierten Reifen auch das dazu passende Negativbeispiel geben .Und das bei der riesigen Reifenauswahl die heutzutage auf dem Markt ist ,wäre eine faire Beurteilung nur schwer möglich .Jeder beurteilt seinen Reifen nach eigenen aufgestellten Kriterien .

Duke

• Frage zu Sommerreifen (205/60R15) ? Beitrag #3

Nelltec

Nimm 195/65R15.....die sind einiges günstiger und darfst du auch fahren

• Frage zu Sommerreifen (205/60R15) ? Beitrag #4
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
@Nelltec:
dem kann ich nur voll zustimmen, ich hab jetzt auch 195/65R15 drauf im Sommer, ich fahr viel und da sind mir die 205er auch zu teuer, vor allem weil das echt schon egal ist ob da 205er oder 195er oben sind, außer beim geldbörsel ;)
lieber ein guter 195er als ein billiger 205er .....

Thema:

Frage zu Sommerreifen (205/60R15) ?

Frage zu Sommerreifen (205/60R15) ? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
AP Federn/MAM 8 Felgen - Muss ich das eintragen lassen?: Hallo, es geht um folgendes.Und zwar kenn ich mich nicht so gut aus in sachen Teilegutachten und Tüv eintragen. Hab en Passi 3B Variant 1,9 TDi...
Oben Unten