Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge

Diskutiere Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich möchte mal nachfragen, wer sich schon einmal Bordsteinschaden an einer 18" Chicago-Felge (oder vergleichbare) reparieren hat...
  • Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #1

Fips

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mal nachfragen, wer sich schon einmal Bordsteinschaden an einer 18" Chicago-Felge (oder vergleichbare) reparieren hat lassen?

Meine Bedenken: Die Felgen sind ja nicht wirklich lackiert und vor allem ist die Oberfläche der Speichen nicht glatt.
Ich selbst komme erst nächste Woche zu meinem Lackierer und möchte vorab wissen ob das beheben eines optischen mangels aufwendig ist.

vielen dank für eure hilfe,

grüße!

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte deshalb auch ein Felgendoktor gefragt, der wollte 180 pro Felge und die Oberfläche wäre danach glatt und nicht mehr abgedreht

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Das kann man mit den glanzgedrehten glatt vergessen.

Ich hab meine LeMans strahlen lassen und sie haben ein mattschwarzes Winterkleid in der Beschichtungskammer bekommen :D

Es hat sich der Lack im Winter aufgezogen und das Salz wanderte langsam lustig durch die Gegend, schaut katastrophal aus. Aber die Felgen von VW (meist ATS) sind auch überhaupt nicht wintertauglich.
Also haben wir sie wintertauglich gemacht.

Zeit steht für Veränderung, besorge dir ein paar schöne Felgen für den Sommer aus dem Zubehör und fahre im Winter tolle Chicagofelgen in einer Farbe deiner Wahl. Kann ich absolut empfehlen :bia:

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #4

Fips

Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten.

es sind nur zwei kleine macken, die fallen erst auf wenn man davor steht! denke ich behalte sie und schaue mich ggfs im nächsten sommer um :)

grüße
fips

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
DIDA schrieb:
Ich hab meine LeMans strahlen lassen und sie haben ein mattschwarzes Winterkleid in der Beschichtungskammer bekommen :D

Das lasseich im winter mit meinem LeMans (Rial) auch machen, hat nicht jeder, wäre also auch eine Option für deine Chicago

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #6
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Chicagos sind doch schöne Felgen(na gut 1Zoll größer wäre schön), viel zu Schade um die schwarz zu pulvern und im Winter zu fahren, aber jeder denkt da anders

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
meinte ja auch nicht das man die im winter fahren soll ;) war nur allgemein gemeint. werde meine schwarzen auch nur im sommer fahren, die alten silbernen kommen im winter rauf.

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
das war doch auch nicht böse gemeint ;)

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
das weis ich doch

• Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge Beitrag #10

Fips

Punkte Reaktionen
0
also eigentlich find ich die felgen auch zu schade um sie umzulackieren.
aber was meint ihr dazu, ist das so möglich wie ich mir das vorstelle:

man behebt die optischen mängel und nimmt halt dafür in kauf, dass an dieser kleinen stelle eine glatte oberfläche ist.
muss ich jetzt hier an dieser stelle nicht irgendwie mit nem lack drüber um mein geschliffenes bzw den spachtel zu überdecken? Wie wird wohl die felge in silber aussehen? ist ja nicht wirklich weit weg vom Urzustand!

grüße<br /><br />-- 21.07.2011 - 08:41 --<br /><br />ich hab noch ne weitere frage:

http://www.original-felgen.com/3c0601025an16z.html

gerade sehe ich: "Individual Baugleiche Zubehörfelge 3C0 071 498 T 16Z, 339 Euro/Stck."
heißt dass, wenn ich mir eine beim vw händler bestelle, kostet die mich nicht die üblichen 510€ ?? versteh ich nicht!

Grüße

Thema:

Frage zu Randsteinschäden an Chicago-Felge

Oben Unten