Frage zu LED Vorwiederstand

Diskutiere Frage zu LED Vorwiederstand im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe mal ne frage hat jemand ein program zum berechnen von vorwiderständen oda kann mir genau sagen wie das wieder geht.Habe alle Daten der...
  • Frage zu LED Vorwiederstand Beitrag #1

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal ne frage hat jemand ein program zum berechnen von vorwiderständen oda kann mir genau sagen wie das wieder geht.Habe alle Daten der Led hier weil will sie nicht nur so pi mal daumen anschliesen sondern so das sie volle Leistung bringt.Weil das sind superhelle weise Led mit 9200mcd die will ich mir für die Kofferaumbeleuchtung einbauen.

Hier mal die Daten:

Absulute Maximum Werte: VR: 5 Volt
IF: 30 mA

Normal Werte:VR: 4 Volt
IF: 20 mA

Habe mir das Datenblatt bei Conrad runtergeladen.Soweit ich weis ging das irgend wie so wenn ich die an 12 Volt anschliese muss ich die LED spannung abziehen und dann diese spannung mal den strom nehmen um auf den widerstand zu kommen oder liege ich das falsch? :gruebel: Bin für jede hilfe dankbar.

Mfg

Andreas

• Frage zu LED Vorwiederstand Beitrag #4

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Aha da wird ihnen geholfen :biggthumpup: Danke echt super tip besser könnte es nicht sein!Und noch eins ihr seit ja schneller als der blitz ! :flehan:

• Frage zu LED Vorwiederstand Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe dies bezüglich auch mal eine frage
ist es egal was ich für ein wiederstand neheme hauptsache die Ohmzahl stimmt oder muß ich auch darauf achten aus was sie sind zb. kohleschichtwiederstände oder metallschichtwiederstände?

• Frage zu LED Vorwiederstand Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja die Art des Widerstandes ist in dem Fall fast egal, wichtig ist das er die Verlustleistung ab kann, die muss er ja in Wärme umsetzen, 1/4 Watt sollte reichen

Thema:

Frage zu LED Vorwiederstand

Frage zu LED Vorwiederstand - Ähnliche Themen

Taxi-Lichtschalter - Rote LED gegen grüne LED ersetzen: Hallo, ich möchte im Taxi-Lichtschalter die rote LED durch eine grüne LED ersetzen (da alle anderen Schalter-Beleuchtungen grün sind, nervt mich...
Oben Unten