Frage zu GRA Nachrüsten ?

Diskutiere Frage zu GRA Nachrüsten ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo . ich bin neu in diesem Forum . kann ich bei meinem Passat 3B Bj1999 110 Ps TDI , wo sehen ob der Kabelsatz schon verlegt ist ? wegen...
  • Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #1

pv

Punkte Reaktionen
0
Hallo .
ich bin neu in diesem Forum .
kann ich bei meinem Passat 3B Bj1999 110 Ps TDI ,
wo sehen ob der Kabelsatz schon verlegt ist ?
wegen Freischalten ist kein Problem habe VCDS.
Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #2

Martins_3BG

Die Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und schauen, ob da ein Kabel mit einem 6poligen Stecker herumbaumelt.
Zu 99,9% ist da kein Kabel, denn es liegen nur Kabel für die Ausstattungen im Wagen, die ab Werk verbaut wurden.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ichhab noch keinen passat dti gesehen :lol:

ich glaube bei den highline modellen sidn schon alle kabel verlegt oder?irgendwas schwirrt da in meinem kopf rum

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bacardifan86 schrieb:
ichhab noch keinen passat dti gesehen :lol:

ich glaube bei den highline modellen sidn schon alle kabel verlegt oder?irgendwas schwirrt da in meinem kopf rum

Nö. Müssen vom Schalter zum MSG gelegt werden.

PS: Suche nutzen!!!

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
was darf denn der freundlich so maximal nehmen,inklusive den lenkstockschalter einbauen?

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich denke da wirste inkl. Teile und Einbau bei 150-200Euro liegen.
Die Preise sind Regional teilweise sehr unterschiedlich.
Also einfach mal nachfragen.

Wenn du nicht ganz ungeschickt bist kannste das evtl. auch selber machen wenn du dir das zutraust oder jemanden hast der dir dabei zur Hand geht.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #7
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
150-200€ hört sich aber doch recht gut an..dachte eher die nhemen das doppelte..

ich trau mir das leider nciht zu auch wegen dem airbag

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Richtig. Gibt bei VAG Angebote inkl allem. Liegen je nach AH bei 75...100€ inkl allem.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #9

klausd

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Richtig. Gibt bei VAG Angebote inkl allem. Liegen je nach AH bei 75...100€ inkl allem.
Meine letzte Nachfrage bei einem AH ergab 250€ :evil:
Und das in der Provinz.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
klausd schrieb:
Schorni schrieb:
Und das in der Provinz.

Kann ich kaum glauben, Material liegt bei ~87€ - zb 3B0 998 527C - Einbau maximal 1 Stunde. Und selbst bei 75€/Stunde wären das max 150...160€. Gab aber wie gesagt Angebote für sowas inkl Einbau. Die lagen bei 75...100€. Ist aber auch nen moment her. :wink:

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #11

klausd

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
klausd schrieb:
Schorni schrieb:
Und das in der Provinz.

Kann ich kaum glauben, Material liegt bei ~87€ - zb 3B0 998 527C - Einbau maximal 1 Stunde. Und selbst bei 75€/Stunde wären das max 150...160€. Gab aber wie gesagt Angebote für sowas inkl Einbau. Die lagen bei 75...100€. Ist aber auch nen moment her. :wink:
Die sagten, da müssen Kabel gelegt werden und das kann 2 Stunden dauern.
Ich frag näxte Woche dann mal alle anderen in der Gegend.
Gruß Klaus

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #12

BORDOMAVI

Punkte Reaktionen
0
Bei uns hat es 150 Euro gekostet mit Material, sollte aber auch eine freie Werkstatt können, den Einbau. Und Das Set kriegst du günstig bei Ebay 50 Euro.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
klausd schrieb:

Naja, Stunde sollte das erledigt sein. :wink:

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #14

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Ihr glücklichen,ich habe hier in meiner Region 3 VAG Dealer die wollten alle zw 300-450 euro. 2 davon wussten nichmal das es ein Nachrüstsatz gab und meinten einen kabelbaum anfertigen zu müssen nach Schaltplan. Nur einer war dabei die wusste das es einen Nachrüstsatz gab, aber die mit 300 Euro mir dennoch zu teuer war, auf nachfrage sagte mir die Servicetechnikerin das Sensoren auch noch angepasst werden müssten, ich wusst aber das dies alles quatsch war und habe wortlos das Ladenlokal verlassen. Ich habe dann über einem anderen Forum jmd gefunden der mir die GRA für nen schmalen euro eingebaut hat.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #15

klausd

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
klausd schrieb:

Naja, Stunde sollte das erledigt sein. :wink:
Da letzte Woche (zum Glück) der Blinkerschalter kaputt ging (Relaisklackern), habe ich nach dem heftigen Kostenvoranschlag zur Selbsthilfe gegriffen.
- Blinkerhebel bei Stahlgruber: 34 € (deutscher Hersteller VEMO).
- Original Kabelsatz bei VW: 28€
Ich hab das Zeugs in ca. 4 Stunden selbst eingebaut :evil: , beim nächsten Mal dauerts sicher nur die halbe Zeit.
- Freischaltung beim :) : 5 € in die Kaffeekasse
- funktioniert :top:

Durch den defekten Blinkerschalter (den darf ich unter Reparatur verbuchen), musste ich letztendlich nur 33 € investieren.

Gruß Klaus

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #16

AlexEF

Punkte Reaktionen
0
Spaßeshalber war ich heute beim :) und habe mal nach dem Preis für den GRA-Nachrüstsatz + Einbau gefragt. Angeboten wurden mir 159€ und etwa eine Stunde Einbauzeit. Wenn ich das so lese, geht der Preis in Ordnung.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #17

klausd

Punkte Reaktionen
0
AlexEF schrieb:
Spaßeshalber war ich heute beim :) und habe mal nach dem Preis für den GRA-Nachrüstsatz + Einbau gefragt. Angeboten wurden mir 159€ und etwa eine Stunde Einbauzeit. Wenn ich das so lese, geht der Preis in Ordnung.
Der komplette Original-Nachrüstsatz sollte beim Freundlichen eigentlich nur ca.90€ kosten.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #18

AlexEF

Punkte Reaktionen
0
Auf den Webseiten zweier Händler bei mir steht der Nachrüstsatz mit "ab 59€" Bei Ebay werden die Komplettsätze von für um die 70 Euro angeboten. Der Preis von 159 Euro ist inklusive Einbau. Klar könnte ich es auch selber einbauen, aber erstens hab ich keine Werkstatt/Garage und keine gesteigerte Lust, das auf der Staße bei Minusgraden zu machen, zweitens geht bei meinem Glück dabei eh immer irgendwas anderes kaputt, 3. beim Händler hab ich Gewährleistung auch auf den sachgemäßen Einbau, 4. ich bezweifle stark, dass die mir hier die Freischaltung für'n Fünfer in die Kaffeekasse machen.

• Frage zu GRA Nachrüsten ? Beitrag #19

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Ich hol das Thema mal wieder hoch damit ich kein neues anfangen muss.

Hat vielleicht jemand die Pinbelegung zum nachrüsten einer GRA für:

Passat 3B Bj.98 MKB: AFN
Passat 3B Bj.00 MKB: ATJ

Oder vielleicht eine Seite wo man das rauslesen kann??

Danke

Thema:

Frage zu GRA Nachrüsten ?

Frage zu GRA Nachrüsten ? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Leidliches Thema Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, ich habe nach einem Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gesucht und bin auf einen Passat 3BG 1.9 TDI 131 PS BJ 03 gestoßen.Habe schon...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten