Frage zu Gewinde beim Passi mit AHK

Diskutiere Frage zu Gewinde beim Passi mit AHK im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , gibt es beim 3bg mit abnehmbarer Hängerkupplung Probleme beim eintragen eines Gewindefahrwerks ? Kann mich daran erinnern das beim...
  • Frage zu Gewinde beim Passi mit AHK Beitrag #1

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

gibt es beim 3bg mit abnehmbarer Hängerkupplung Probleme beim eintragen eines Gewindefahrwerks ? Kann mich daran erinnern das beim eintragen meiner 45/35 KAW Federn der TÜV Prüfer meinte das das gerade noch so geht. Kann ich die beim Gewindefahrwerk austragen lassen ?
Muss beim Einbau eines Gewindefahrwerks noch irgendetwas am Fahrwerk geändert werden ( Lenkung , Koppelstangen usw. ) oder bleibt alles Serie ?

Gruß
:?: :?:

• Frage zu Gewinde beim Passi mit AHK Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Bei einem Gewindefahrwerk kommt es dem Prüfer sich darauf an, dass im Hängerbetrieb deine Bodenplatte nicht am Asphalt schleift!

Ich würde mal zum Prüfer fahren und dass mit ihm klären bis zu welcher Tiefe er dir das einträgt!

Am Fahrwerk musst du nichts ändern, außer des öfteren mal einen Querlenker! :wink:

• Frage zu Gewinde beim Passi mit AHK Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Meinen Prüfer hat die AHK nichtmal interessiert beim Fahrwerk eintragen.

Falls du Xenons hast sind evtl. geänderte Koppelstangen für die ALWR fällig, kosten aber nicht viel.

• Frage zu Gewinde beim Passi mit AHK Beitrag #4

Nelltec

Naja, wenn er es ganz genau nehmen sollte.....

Anhängerkupplung dran und dann wird die Höhe der Kugel (oberster Punkt) gemessen.
Wenn du dann weniger als 35cm hast dürfte er es theoretisch nicht eintragen.
Ebenso Lichtaustrittskante der Frontscheinwerfer: 50cm minimum !!

Thema:

Frage zu Gewinde beim Passi mit AHK

Frage zu Gewinde beim Passi mit AHK - Ähnliche Themen

FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Tüvgutachten aus Österreich zurückgezogen: Hallo Ich war grade beim Tüv um meine KAW Federn eintragen zu lassen. Der Prüfer sagte mir das ich Glück habe da das Gutachen ein Deutsche Tüv...
Bringen hier Federwegbegrenzer etwas??: Bei meinem Passat 3B Limo ist ein Gewindefahrwerk verbaut und ich habe 8,5x18 Zoll Räder mit 225/40R18 drunter und wollte alles eintragen...
Die sind doch Aua beim Tüv: War heute beim Tüv um meine Audi Felgen eintragen zu lassen. Die Felgen haben die Nummer 4F0 601 025 AF 7,5*17 ET 45 mit Conti Reifen 235/ 45 /...
Felgen-Fahrwerk-Liste: Hi Leute Da hier immer wieder Fragen bezüglich Fahrwerk- Felgen- Kombinationen auftauchen, hab ich mir gedacht, dass ich ja mal ne Liste...
Oben Unten