Frage zu Felgen vom Touareg

Diskutiere Frage zu Felgen vom Touareg im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Freunde, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen seinen neuen Touareg V10 TDI bekommen und will den...
  • Frage zu Felgen vom Touareg Beitrag #1

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen seinen neuen Touareg V10 TDI bekommen und will den auf neue größere (22") Felgen stellen.

Ich könnte die original Felgen (8x18) dieses Touaregs sehr günstig bekommen.

Nun meine Frage, passen die vom Lochkreis her auf meinen 3bg BJ. 2003 überhaupt drauf???

Weiß jemands zufällig was für eine Einpresstiefe die haben und was ich da für Reifen fahren kann bzw. fahren sollte.

Ach ja, mein Passat ist noch nicht tiefergelegt, nur zur Info. Müßte dann doch ohne Karosseriearbeiten gehen....oder????

Vielen Dank für eure Hilfe

• Frage zu Felgen vom Touareg Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Touareg hat Lochkreis 5/120 und 5/130 je nach Modell. Die ET´s liegen im ET 5X bereich. Das wird so nicht passen.

Gruß Lutschi

• Frage zu Felgen vom Touareg Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Passt auch vom Abrollumfang her nicht. Aber wie Lutschi schon sagte, ist eh ein anderer Lochkreis. Obwohl Du mit entsprechenden Adapterplatten auch diese Felgen drunter bekommen kannst, halt mit ner anderen Reifengröße!

Wenn es der V10TDI ist sollte er 5/130 haben.

Welche Felgen will er sich denn holen? Vielleicht kann ich sie ihm preiswerter verkaufen?? Falls er Interesse hat, sollte er mir einfach ne Mail schreiben.

• Frage zu Felgen vom Touareg Beitrag #4

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Glaube kaum das das alleine wegen der Einpresstiefe schon nicht paßt!!!

Weil der Touareg ja als Geländewagen zählt und du ja bestimmt auch nicht aus dem D&W Katalog unter OFF ROAD deine Felgen kaufst oder :lol:

• Frage zu Felgen vom Touareg Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst aber die ET mit Distanzscheiben reduzieren

• Frage zu Felgen vom Touareg Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
.. und mit den Distanzscheiben gleich ne Lochkreisanpassung von 5x130 auf 5x112 vornehmen.

• Frage zu Felgen vom Touareg Beitrag #7

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
naja....dann habe ich da wohl Pech gehabt.

Dachte die würden einfach so pasen, aber mit Lochkreisadaptern usw. kommt es mich dann in etwa genauso teuer wie wenn ich gleich passende Felgen kaufen würde.

Trotzdem danke für eure Hilfe !!!

Thema:

Frage zu Felgen vom Touareg

Frage zu Felgen vom Touareg - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Suche verschiedene Infos zum 3b: Moin Leute, da ich mich hier grad vorgestellt hab gleich in die Vollen. Nach zwei Tagen harter Arbeit an der Vorderachse und neuem TüV ohne...
Fragen zu Omanyt Felgen: Hallo, Ich möchte mir für diesen Sommer neue Felgen holen und habe da ein Paar Omanyt gefunden die ich mir gern holen würde. Und jetzt meine...
Passat 3b Limo und Tomason Tn2 8x18: Hallo liebe passat freunde :) seit langer langer zeit suche ich felgen für meinen passat limousine jetzt habe ich sie gefunden , es müssen die...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Oben Unten