Frage zu ET Toleranz

Diskutiere Frage zu ET Toleranz im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte bei der Auswahl der Felgen auf ebay flexibler sein als das was im FZS steht. Bei meinem 3B 1.9 TDI sind nur eingetragen: 6JX15...
  • Frage zu ET Toleranz Beitrag #1

pille21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte bei der Auswahl der Felgen auf ebay flexibler sein als das was im FZS steht. Bei meinem 3B 1.9 TDI sind nur eingetragen: 6JX15 ET 45, 7JX15 ET 45, 7JX16 ET45

Kann ich auch 7JX16 ET 42 fahren? Muss ich wegen der 3 mm zum TÜV? Es soll ja hier Toleranzen geben, aber wo findet man die?

Vielen Dank im Voraus,
pille.

• Frage zu ET Toleranz Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
pille21 schrieb:
Muss ich wegen der 3 mm zum TÜV?

ja, es sei denn die haben eine ABE

Toleranzen kenn nur der TÜV Turk, unser nicht

• Frage zu ET Toleranz Beitrag #3
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
TÜV Turk... wohl gerade Galileo geschaut :ugly: :ugly:

• Frage zu ET Toleranz Beitrag #4

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Die Doku die die bei Galileo gezeigt haben ist aber auch schon alt.
Hab es schon 2-3 mal gesehen auch auf N24...

• Frage zu ET Toleranz Beitrag #5

pille21

Punkte Reaktionen
0
OK dann muss man das also wohl vom TÜV eintragen lassen, oder? Ist denn sowas problematisch? Worauf kommt es dabei an? Ich lese hier im Forum vor allem über grobe Abweichungen (19 Zoll Felgen, Spurverbreiterungen und so...), nichts über "normale" Ausmaße ;-)

Kann man bei ebay dann bedenkenlos z.B. 7JX16 ET 37 oder ET 42 kaufen und davon ausgehen, dass der TÜV das akzeptiert?

Besten Dank schonmal,
Pille.

• Frage zu ET Toleranz Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei solch kleinen Felgen und ET-Differenz gibt es keine Probleme bei der Eintragung, kost halt 50 Euro zusätzlich

• Frage zu ET Toleranz Beitrag #7
OiRatte

OiRatte

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich auch mal eine Frage für den Passat 3B. Wie sieht es hiermit bei 8jx17 EH2 ET50 aus. Benötige ich hierbei auch Spurplatten?

falls ihrs benöigt: TN 8J0601025A

Hoffe um Antwort

• Frage zu ET Toleranz Beitrag #8
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Bei ET 50 definitiv!

Thema:

Frage zu ET Toleranz

Frage zu ET Toleranz - Ähnliche Themen

Passat 3C und 255Reifen auf 19 Zoll: Guten Abend. Ich habe Kompletträder bei Ebay gesehen und brauche erfahrungswerte ob das geht. Habe in Foren schon geguckt, aber da geht es...
COC Eintragung Was bedeutet das?: Servus Leute, ich habe ja seit 09/10 einen neuen Wagen; und damit für mich auch erstmalig diese EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC). Unter...
Golf V Felgen auf Passat 3C: Hallo an alle. ich hoffe ihr Profis könnt mir schnellstmöglich eine Antwort auf die Frage geben: Ich habe einen Passat 3C Variant mit...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Passen Stahlfelgen vom Golf V auf Passat 3BG?: Hallo Leute, ich fahre einen 2001er Passat Variant 1.9 TDI mit 130 PS (jetzt noch mit 15 zoll felgen). Ein Bekannter von mir hätte einen...
Oben Unten