Frage zu den Sonnenschutzrollos an hinteren Türen*update*

Diskutiere Frage zu den Sonnenschutzrollos an hinteren Türen*update* im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, bin gerade dabei die o.g. Rollos nachzurüsten. Ich komme jetzt aber bei den Haken (die wo das Rollo eingehangen wird) nicht weiter. Kann...
  • Frage zu den Sonnenschutzrollos an hinteren Türen*update* Beitrag #1

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei die o.g. Rollos nachzurüsten. Ich komme jetzt aber bei den Haken (die wo das Rollo eingehangen wird) nicht weiter.

Kann mir jemand, der die Rollos hat, sagen wo die Haken befestigt sind bzw. ein Foto machen und es einstellen oder mir Mailen??

Ich Glaube das die an den Fensterrahmen oben/innen geschraubt werden, allerdings gibt dort nirgens Löcher/Aufnahmen...???

Alex

Edit:

Das es keine Antworten gibt und ich das Problem mittlerweile selbst gelöst habe hier die "Auflösung" :D

Für die Haken muß man sich mit einem Gewinderbohrer selber Löcher machen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr...

Der untere Teil wird geschraubt:
sonne01.jpg

Darin wir der Haken reingeschoben:
sonne02.jpg

So sieht es dann fertig montiert aus:
sonne03.jpg

Und so dann ganz fertig! :D
sonne04.jpg

Alex

• Frage zu den Sonnenschutzrollos an hinteren Türen*update* Beitrag #2
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Bei meinem Passat sind die Rollos ab Werk dabei...

Innerhalb von einer Woche ist jetzt links das untere (verschraubte) Teil halb abgebrochen und rechts hat es den ganzen Halter samt Schraube rausgezogen... den hab ich gestern im Fußraum gefunden. Reinschrauben bringt auch nix mehr, weil die Schraube in dem Loch im Türrahmen nicht mehr hält. Ich hatte die Rollos die die ganze Zeit eingehängt und hinten saß auch niemand der da ran gekommen ist.

Passiert das öfters beim 3C?

Chris

Thema:

Frage zu den Sonnenschutzrollos an hinteren Türen*update*

Oben Unten