Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B

Diskutiere Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Meine vorderen Dämpfer geben den Geist auf !!! Hab einen Passat 3B TDI PD Variant mit original Sportfahrwerk Bj.11/99. Passt bei diesem Auto...
  • Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B Beitrag #1

Thomas.Pflug

Punkte Reaktionen
0
Hi
Meine vorderen Dämpfer geben den Geist auf !!!
Hab einen Passat 3B TDI PD Variant mit original Sportfahrwerk Bj.11/99.

Passt bei diesem Auto auch Dämpfer aus einen A4 Limo 1,8T ebenfalls mit original Sportfahrwerk ??? Nicht das er zu weich wird ?!?!?

In guter Freund von mir hat noch welche (sind nur ca. 25tkm eingebaut gewesen) rumliegen und da ja A4 & Passat 3B die selbe Auchse vorne haben wäre es denkbar, oder ???

Gruss Thomas

• Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B Beitrag #2

Nelltec

Bau bitte welche ein die für dein Auto sind.

25.000km gelaufen und nichtmal für dein Auto.....nein danke !

• Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B Beitrag #3
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Passen zu 99 Prozent.Mach dich nicht verrückt was andere schreiben,wenn nunmal im A4 die selben wie im Passat verbaut werden,oder seat die selben hat,dann kannste die auch nehmen :lol:

• Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B Beitrag #4

stivler

Punkte Reaktionen
0
Denke aber auch daran das ein 1,9er Diesel eine ganz andere Achslast hat als ein 1,8T.
Ich meine an den zwei Stoßdämpfern zu sparen wäre wohl an der falschen Stelle. Und die Teile sind zwar identisch aber nicht alle sind gleich!

• Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das mußte mir mal näherbringen - wieso sollte die Achslast eines 1.8T großartig anders sein als die eines 1.9TDI?

Basis ist bei beiden mehr oder weniger der gute alte 827er Block von VW - entweder in der EA113 oder der EA086er Version. Beide haben einen Turbolader, beide haben sehr ähnliche Anbauteile.

Wo soll denn der große Gewichtsunterschied herkommen wenn die Ausstattung vergleichbar ist?

Bei einem 1.8er ohne T glaube ich ja noch das der einiges leichter ist - der 1.8T dürfte ziemlich genau in der gleichen Region wie die 1.9TDIs liegen...

Gruß,
Morton

Thema:

Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B

Frage zu Dämpfer vorne ?!?! A4 Dämpfer in Passat 3B - Ähnliche Themen

Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6: Hallo Passat Freunde, mein Auto ist ein Passat 3b BJ 03/99 2,8 V6 Syncro MKB: AQD Weiß Jemand von euch ob die oben genannte Benzinpumpe passt...
Auf mein Passat Mercedes Segin Felgen: Hallo Passi Freunde Habe da mal eine frage an euch Habe Mercedes Segin in 18 Zoll 2x 8j 18 ET 44 2x 9j 18 ET 46 Habe ein Passat 3b Bj 99 Kombi...
kein Turbo-Schub mehr, Passat Bj.11/99, 90PS TDI AHU: Hallo, habe ein Problem mit meiner Passat-Limo. Bj.11/99, 90PS, AHU, Schaltung Ich merke keinen Turbo-Schub mehr. Den Berg, den ich sonst im 3...
Oben Unten