Frage zu Bremsscheiben / -klötzer!

Diskutiere Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus @all :) so langsam aber sicher muss ich mich mit dem Thema Bremsscheiben und -klötzer wechseln befassen. Dazu meine Frage: Kann ich die...
  • Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #1
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Servus @all :)

so langsam aber sicher muss ich mich mit dem Thema Bremsscheiben und -klötzer wechseln befassen.

Dazu meine Frage: Kann ich die nachfolgenden Scheiben und Klötzer in meinem Passi fahren? 3b 1.8T AEB, EZ 9/97, Fgst.Nr. 3BZWP121... (Auszug)!

SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT

Original Zimmermann Germany
Vorderachse - 288x25 mm LK 5/112
100.1216.50 - innenbelüftet
MIT ABE - Lagerware - sofort lieferbar,
Ab Fahrzeug Ident Nummer:
3BZX_124108

Vorderachse Bremsbeläge
-in Erstausrüsterqualität-

Original Ferodo
1 Satz ( 4 Stück ) BB.21624-204.F
156,5 x 74,0 mm, D= 20,4
Lagerware - sofort lieferbar,
Bis Fahrzeug Ident Nummer:
3BZX_600000

Was haltet ihr von der Kombination dieser beiden Produkte???

Vielen Dank für eure Hilfe! :wink:

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hast Du schon 288mm drin? Weil die Nummern passen nicht... Deiner ist W und die sind für fahrzeuge danach. nämlich mit Index X...

3b 1.8T AEB, EZ 9/97, Fgst.Nr. 3BZWP121... (Auszug)!

Ab Fahrzeug Ident Nummer: 3BZX_124108

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #3
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Servus Lampe :D ,

war mir mit der Fgst.Nr. eben auch nicht richtig sicher...

Die Teile habe ich von http://www.sportbremsscheiben.com. Ich habe die Nummern aus meiner Zulassung angegeben, die die da wissen wollen. Dabei kamen dann die im ersten Beitrag genannten (288 mm) raus und auch noch diese hier:

SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT

Original Zimmermann Germany
Vorderachse - 282,5x25 mm H46,5 LK 5/112
600.3208.50 - innenbelüftet
OHNE ABE - Lagerware - sofort lieferbar,
Bis Fahrzeug Ident Nummer:
3BZX_124107

Fgst.Nr. würde hier jedoch auch nicht passen... Können die Teile trotzdem verbaut werden (wenn ich weiss ob 288 oder 282,5 mm) oder gibts da ausser dem Durchmesser noch unterschiede? Was soll an den Scheiben vor Fgst.Nr. 3BZX_124107 anders sein? :roll: Und wieso sind die einen mit und die anderen ohne ABE??? :?

Danke... :wink:

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nu jo, die Frage ist, ob Du die 288mm drin hast. Wenn ja, sollten die erstgenannten auch passen. Die 282mm haben einen anderen Sattelhalter, da passen die 288mm Scheiben net drauf. Und die 288mm die gängigere ist, werden die dafürne ABE gemacht haben. Ist ja alles ne Frage vom Preis und der Nachfrage von den 282mm Teilen...

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #5
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
:top: Achso, das mit der ABE leuchtet mit jetzt ein!!!

Ich werd mal nachschauen, was ich für Scheiben drin hab! Wie kann man das ohne das Rad abzunehmen und nachzumessen noch herausfinden?

Was würdest Du von der Kombi Zimmermann-Scheiben und Ferodo-Belegen halten? Hast Du eine "bessere" und preislich im gleichen Rahmen liegende Alternative...?

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ferrodo hatte ich auf meinem 1,4-8V Turbo Punto *duck ... Nach dem Umbau auf knapp 180PS waren die Bremsen Ü-Fordert. Da hab ich gelochte Scheiben und Ferodo-Beläge verbaut. Kalt waren die Bremsen scheisse, aber warm absolut top.

Die Scheiben haben Teilenummern drauf stehen... Unter dem Rost.. Wenne die sichtbar krist, abschreiben und wir kriegen raus welche es sind.

Hast Du eine "bessere" und preislich im gleichen Rahmen liegende Alternative...?

2* Sattelträger 312mm (original ca 93€/Stück) + Scheiben a original 85€ + Beläge original 102€ = ~370€ im Zubehör dementsprechend etwa die Hälfte....

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #7

Manuel A4 TDI

Habe noch 288er Sattelträger in gelb lackiert für 99€ inkl. Versand. Auf Wunsch reinige ich den Lack noch ab.

Gruß

Manuel

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #8

daftsbirken

Punkte Reaktionen
0
hallo
heute kam bei meinem passat3bg bj8/03 1,9tdi 102ps die lampe bremsebeläge wechseln.habe sofort nachgeschaut und mußte feststellen das alle beläge in ordnung sind nur die bremsscheiben vorn grenzwürdig sind.zeigt es auch an wenn die scheiben runter sind?an was kann es noch liegen?mfg daftsbirken

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #10
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hast Du beim "sofort nachschauen" die vorderen inneren Beläge begutachtet? Dort sitzen nämlich die Verschleißkontakte.

Bye
pax

• Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! Beitrag #11

daftsbirken

Punkte Reaktionen
0
ja hab ich.die inneren wie die äußeren sind ok.

Thema:

Frage zu Bremsscheiben / -klötzer!

Frage zu Bremsscheiben / -klötzer! - Ähnliche Themen

Bremsverschleißteile bei webteile24?: Moin, Jungs/Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich habe schon fleissig geforscht und will dabei Geld sparen, wer will es nicht. Ich brauche neue...
Oben Unten