Frage zu Bremskolbenrücksteller und Hersteller Beläge hinten

Diskutiere Frage zu Bremskolbenrücksteller und Hersteller Beläge hinten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Community, es geht um nachfolgenden Bremskolbenrücksteller...
  • Frage zu Bremskolbenrücksteller und Hersteller Beläge hinten Beitrag #1

Comeback

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
es geht um nachfolgenden Bremskolbenrücksteller:
http://cgi.ebay.de/Bremskolbenrücks...8654572QQcmdZViewItem?IMSfp=TL0807231129a2307
Lt. seinen Bewertungen scheint das Teil wohlin Ordnung zu sein. Was meint ihr?

Welche Beläge für meinen 3BG Variant 1,9 TDI mit 130 PS könnt ihr empfehlen und wo bestellt ihr günstig? Webteile24.de? Es handelt sich um die normal verbaute Bremse hinten. Scheiben sind in Ordnung; es geht nur um die Beläge. ATE, Ferodo...?

Danke für eure Mühe.

• Frage zu Bremskolbenrücksteller und Hersteller Beläge hinten Beitrag #2
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Rücksteller wie dieser sind in eBay häufig zu finden. Vom Prinzip her funktioniert das. Wichtig ist, daß die Mitnehmerstifte genau gleich lang sind, denn sonst kann der Kolben verkanten, was für die Lebensdauer des Sattels nicht unbedingt förderlich ist. Außerdem würde ich Dir raten, am Mittelstück des Rückstellers Flächen anzufeilen, um einen Gabelschlüssel ansetzen zu können. Das erleichtert das Entnehmen des Rückstellers.

Wenn's Dir nicht gar so sehr ums Geld geht, dann solltest Du Dir den hier mal ansehen
http://cgi.ebay.de/Bremskolbenrueck...ryZ82538QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist eindeutig das besser gemachte Werkzeug.

Gruß,
Markus

• Frage zu Bremskolbenrücksteller und Hersteller Beläge hinten Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selbst den ersten Rücksteller und kann nur sagen das das Teil bestens funktioniert, habe damit schon so ca 8 Autos neu belegt.

Hätte man allerdings auch über die Suche gefunden. :roll:

• Frage zu Bremskolbenrücksteller und Hersteller Beläge hinten Beitrag #4

Comeback

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Ich habe selbst den ersten Rücksteller und kann nur sagen das das Teil bestens funktioniert, habe damit schon so ca 8 Autos neu belegt.

Hätte man allerdings auch über die Suche gefunden. :roll:

Die Suche hatte ich schon bemüht. Danke dir.

Wie siehts jetzt mit der Belagwahl und dem Händler aus? Beläge von ATE oder Ferodo?
Bei Ferodo kann ich die normalen oder die Premier nehmen? Lieber die teureren Premier?

• Frage zu Bremskolbenrücksteller und Hersteller Beläge hinten Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn du nur VW machen willst, reicht einer mit Rechtsgewinde. Für Ford brauchst du noch eine Spindel mit Linksgewinde.
Hat der Scirocco hinten 2 oder 3 Löcher fürs Ansetzen des Rückstellers? Dann brauchst du noch nen zusätzlichen Adapter.

Grüsse
Matthias

Thema:

Frage zu Bremskolbenrücksteller und Hersteller Beläge hinten

Oben Unten