Frage zu Bezugsstoff

Diskutiere Frage zu Bezugsstoff im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mal eine Frage möchte gernmein Kofferaum komplett mit Velour Bezugsstoff überziehen habe ein Subwoofer im Ersatzradkasten und würde gerne die...
  • Frage zu Bezugsstoff Beitrag #1

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Habe mal eine Frage möchte gernmein Kofferaum komplett mit Velour Bezugsstoff überziehen habe ein Subwoofer im Ersatzradkasten und würde gerne die Platte auch damit überziehen.Jetzt die frage geht das beim Subwoofer oder ist der Stoff zu akustisch undurchlässig?Der ist von Conrad Elektronik und steht dabei zum Beziehen von Soundboards aber neben dran ist ein stoff da steht extra dabei akustisch durchlässig nur der ist mir zu dünn.Hat das vieleicht schon jemand gemacht und kann mir sagen ob das geht ich mein bekannt ist das viele Stoffe hochtöne fressen sozusagen aber beim Bass weis ich halt nicht.

Mfg

Andreas

• Frage zu Bezugsstoff Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas

das müsstest du gut machen können, die wellenlänge der bassfrequenzen sind ja sehr gross und daher gehen sie ohne probleme durch den stoff durch.

Sie gehen ja sogar durch dein ganzes Auto durch ;-) Oder im freien schon mal gross nen hochton gehört aus einem geschlossenes auto? ;-)

• Frage zu Bezugsstoff Beitrag #3

Purzel

Moin!!

Also ich denke das es da keine Probleme gibt beim Bass. Hatte beim Golf nen ähnlichen Ausbau, doch worauf du achten solltest ist das man das nicht eindrücken kann hinterher!! :eek:
Ich habe mit Maschengewebe vom Maurerhandwerk und Dachpappennägeln ne Art Netz gespannt und das ging eigentlich ganz gut hält auch relativ viel ab. :top:

Denn viel erfolg!!

Thema:

Frage zu Bezugsstoff

Oben Unten