Frage zu 2.0 Benziner mit Automatik!!!

Diskutiere Frage zu 2.0 Benziner mit Automatik!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen VW Passat Variant Bj. Mitte 2004 mit einem 2.0 Benziner und Automatik (115 PS) zu kaufen. Ich habe ein...
  • Frage zu 2.0 Benziner mit Automatik!!! Beitrag #1

hendrik1977

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen VW Passat Variant Bj. Mitte 2004 mit einem 2.0 Benziner und Automatik (115 PS) zu kaufen. Ich habe ein Modell gefunden, dass wie neu aussieht und wenig gelaufen hat.

Bei der heutigen Probefahrt viel mir auf, dass von vorne links im Innenraum so ein Pfeifen beim Beschleunigen zu hören war. Ich dachte erst, es sei das Gebläse, aber nachdem ich es ausgeschaltet hatte, war dieses Pfeifen oder Zischen immer noch zu hören. Es wurde beim starken Beschleunigen lauter.

Weiterhin fand ich das Motorgeräusch im Innenraum recht hoch.

Hat jemand einen solchen Wagen mit dem 2.0 Motor und Automatik???

Für jede Antwort bin ich Euch dankbar.

Gruß Hendrik

• Frage zu 2.0 Benziner mit Automatik!!! Beitrag #2

icedon

Hi Hendrik,

ich habe einen Passi-Benzinsauger 2.0 Automatic mit 115 PS BJ 2001. Mein Auto gibt kein Pfeifen von sich, sondern eher so ein leichtes Brodeln (kommt auch nicht von innen, sondern von aussen). Ansonsten gibt es keine verdächtigen Innengeräusche. Nur wenn es kälter ist, knarzt es morgens etwas im Armaturenbrett, das gibt sich nach ein paar Minuten aber.

Motorgeräusche werden bei mir erst ab 130/140 KMh laut. Bei 180/190 brüllt er dann ziemlich :)

Die Geräusche die Du da schilderst wären mir unheimlich. Was sagt denn der Händler?

vg
Don

Thema:

Frage zu 2.0 Benziner mit Automatik!!!

Frage zu 2.0 Benziner mit Automatik!!! - Ähnliche Themen

Fragen zum Thema V6-Benziner: Hallo! Ich fahre seit November 2003 einen neuen Passat Highline V6 4Motion mit Tiptronic. Kilometerstand 5.700, 193 PS, MKB ATQ, BJ 02/2003. Habe...
Oben Unten