frage wegen wechsel des riemenspanndampfer

Diskutiere frage wegen wechsel des riemenspanndampfer im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich fahre einen passt bj.2000, ajm, und bei wechsel des zahnriemens, wusste ich nichts von dem riemenspanndampfer! ist es obligatorisch den...
  • frage wegen wechsel des riemenspanndampfer Beitrag #1

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich fahre einen passt bj.2000, ajm, und bei wechsel des zahnriemens, wusste ich nichts von dem riemenspanndampfer!
ist es obligatorisch den zu wechseln, ist mir ein bisschen zu teuer!
danke

• frage wegen wechsel des riemenspanndampfer Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welche Frage war das nun? Ich fahre einen AJM, und habe meinen reimenspanndämpfer inkl Rolle usw nach dem Abriß letztens gewechselt. Laufleistung 140.000km... Kosten alles zusammen 120€ bei VW bzw im Zubehör etwas billiger... Einbau selber, dauert ja nur 8-10 Minuten. Wenn der Dämpfer bei "guter Drehzahl" reißt, oder wie bei mir erst die Rolle, dann die Schraube, dann wirds teurer... Das Ding knallt im schlimmsten fall in den Zahnriementrieb... Fotos von dem Schaden habe ich auch bei Bedarf

• frage wegen wechsel des riemenspanndampfer Beitrag #3

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
hi,

also, ich bin aus rumanien aber habe mich eurem forum mit einer adresse eines freundes angemeldet, weil ich eure hilfe manchmal brauche.
also ich habe anfang 2003, bei 120.000 einmal in rumanien zahnriemen, wasserpumpe, 2 rollen gewechselt, aber ohne diesen riemenspanndampfer, weil ich damals nichts davon wusste und anscheinend auch diese trottel vom Vw betrieb hier bei uns!!
jetzt, da ich wieder mal zahnriemen wechseln muss, und es sau teuer fur mich hier ist, hore ich von diesem riemenspanndampfer, und alle die ich gefragt habe bei werkstatt sagen ich muss das wechseln sonst habe ich keine garantie!!!
preis bei uns fur dieses teil bei vw um die 150 euro!!
danke

• frage wegen wechsel des riemenspanndampfer Beitrag #4

mitsu

Punkte Reaktionen
0
immer wird der dämpfer auch nicht gewechselt, aber recht oft.
die meinungen ob es nun notwendig ist sind auch bei den fachhändlern geteilt, jeder siehts anders. ist eben wie mit spannrollen und umlenkrollen, das ist dasselbe.

• frage wegen wechsel des riemenspanndampfer Beitrag #5

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
ok, alles klar danke.

eigentlich wollte ich das auto verkkaufen, aber bis ich dass schaffe, fahre ich noch damit und......
tschuss

Thema:

frage wegen wechsel des riemenspanndampfer

frage wegen wechsel des riemenspanndampfer - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten