Frage wegen Funtech Frontschürze

Diskutiere Frage wegen Funtech Frontschürze im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo hab die funtech Frontschürze und möchte sie gern eintragen aber war keine ABE dabei. Hat einer von euch die gleiche und könnte mir eine...
  • Frage wegen Funtech Frontschürze Beitrag #1

goster56

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab die funtech Frontschürze und möchte sie gern eintragen aber war keine ABE dabei. Hat einer von euch die gleiche und könnte mir eine Kopie von der ABE schicken.Natürlich nicht unentgeltlich.
mfg

goster56
490400270.jpg

• Frage wegen Funtech Frontschürze Beitrag #2

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ich würde mich direkt an funtech wenden ob sie dir nicht eine durchfaxen können

• Frage wegen Funtech Frontschürze Beitrag #3

goster56

Punkte Reaktionen
0
Habe ich schon gemacht aber die wollen dafür 50€ haben.Die spinnen Doch.

• Frage wegen Funtech Frontschürze Beitrag #4

CyRO

Punkte Reaktionen
0
lol solche spinner :stupid:

• Frage wegen Funtech Frontschürze Beitrag #5

Ralf3b

Diese Fronzschürze hab ich auch.
Die ist aber von Carline, weil Funtech die nicht selber Herstellt.

Lass dir das Gutachten doch von Carline schicken. Ich weiß aber nicht ob die das einfach so machen.

Mail mir deine Faxnummer, wenn nicht scan ich dirs ein.
[email protected]

Ich hatte mir die auch geholt und bekam ne Fälschung.
Du könntest mir zwecks Aufklärung meines Falles noch ein paar Infos geben.
Hat die bei dir einwandfrei gepasst? War die Stossstange im Rohzustand hell- oder dunkelgrau? Wo genau ist die Schweißnaht? Geht die direkt um die seitlichen "Lufteinlässe" oder geht Sie komplett von oben bis unten durch? (etwa 1/4 von jeder Seite).
Ich hab auch herausgefunden, dass Carline sehr wahrscheilich selber in Polen produzieren läßt.

Da ich Probleme hatte die gefälschte Stossstange (die ja dann eh nicht passte) anzupassen, fragte ich bei Funtech nach einer besseren Umbauanleitung und dann faxten Sie mir die Anleitung und das Gutachten kostenlos zu.
Wenn bei dir beim (neu-)Kauf keins dabei war würd ich denen sowieso Stress machen, bis ich eins krieg. Bei Carline muss man manchmal ein bisschen auf den Tisch hauen bis die was machen.
Falls du noch eins bekommst sag Bescheid ob es auf rotes oder weißes Papier kopiert wurde.

Falls ihr euch fragt warum ich das alles wissen will ... ich hab echt den "worst case" gehabt den man bei einem Stossstangenkauf haben kann. Dadurch ist auch meine Erfahrung gewachsen.
Wenn ich eine gute Bohrmaschine will kauf ich mir ne Bosch und wenn ich ne gute Tuning-Stossstange will gibts da leider nichts. (vielleicht noch
Rieger)
Sorry wenn ich ein bisschen Off Topic geraten bin und trotzdem viel Spass mit der Stossstange. :)

Edit:
Wenn auf der Innenseite der Stosstange ganz unten und seitlich kein Carline Aufkleber mit einlaminiert ist(auch bei der Funtech), würd ich Sie sofort zurückgehen lassen. Dann gilt auch das Gutachten nicht oder es ist keine Carline wie in meinem Fall.

• Frage wegen Funtech Frontschürze Beitrag #6

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mal so eine Frage zu der Stoßstange, paßt di ohne problem also umbauen oder abflexen oder bohren oder so????

Hat vielleicht mal einer ein Bild mit angebauter und lakierter Stoßstange bei seinem Passi???

MFG Heiko

• Frage wegen Funtech Frontschürze Beitrag #8

Ralf3b

@Tom9210
heißt das jetzt ich darf mein Carline Gutachten niemandem weitergeben oder so. Ich kenn den Thread aber hier gehts nicht um Dietrich.

@Coolfire
Ohne basteln geht garnichts. Ich habe die Stossstange bei Carline selber anpassen lassen und nach dem lackieren hat der Lackierer nochmal alle Löcher neu bohren müssen. Ich weiß auch nicht was die da für mist gebaut haben. Ich finds aber traurig ... sowas noch vom Hersteller selber zu erleben. Hat mich nach längerem hin und her dann auch nichts gekostet außer die Fahrt.
Übrigens: Stossstange anpassen bei Carline (1h) kostet 60€.

Es ist halt wie schon gesagt weit entfernt von dem Wort "Qualität".
Das beste fand ich, dass man den Kühlergrill unten ankleben muss weil da keine Halterungen sind. Das ist aber normal. Normal ist auch, dass man grundsätzlich immer der allerallererste ist der bei Funtech oder Carline anruft, dass was nicht passt.

@goster56
Ich schau nochmal nach ... ich hab glaub ich nach der ganzen Stossstangentauscherei 2 Gutachten. Das kannst du natürlich umsonst haben. Schick mir mal ne Mail. Wenn du denen bei Carline erklärst, dass bei deiner Funtechstossstange (di eja von Carline ist) kein Gutachten dabei war schicken die dir bestimmt eins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage wegen Funtech Frontschürze Beitrag #9

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Jepp danke das wußte ich deshalb kaufe ich mir so ein scheiß auch nicht mehr!! Hatte mal eine bei meinem A3 die hatte auch nicht gepaßt mit ewigem hin und her habe ich es dann geschafft, bis ca 1 Monat später ein kleiner hügel und die ganze Stoßstange + Original oberteil bis zum Kühlergrill alles durchgebrochen!!!

MFG Heiko

Thema:

Frage wegen Funtech Frontschürze

Frage wegen Funtech Frontschürze - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten