frage wegen 19er felge

Diskutiere frage wegen 19er felge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe im thread geschaut wo die größenkombis drin waren , aber diese kombination war leider so nicht dabei. also hier meine frage: ich möchte mir...
  • frage wegen 19er felge Beitrag #1

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
habe im thread geschaut wo die größenkombis drin waren , aber diese kombination war leider so nicht dabei. also hier meine frage:

ich möchte mir 8x19 felgen holen mit einer et von 47.
aber nun das problem. die felgen sind für bmw. also passt der lochkreis nicht an meinen passi. nun brauche ich adapterplatten. diese sind 15mm breit. also is die neue et 32 rundum.

also 8x19 et 32

und da ich ein kw-gewinde drin habe mit einer tieferlegung von ca 50/50
wollte ich fragen ob das passt. ich denke ich muss die kanten vorne umlegen lassen. reicht das, oder muss ich noch was machen?

grüße

• frage wegen 19er felge Beitrag #2

JensN.

Punkte Reaktionen
0
also ich hab auf meinem 3bg 9x19 mit et 35 drauf und er ist ungefähr 75/65 tiefer und das passt vorne musste aber gebördelt werden( hinten hat er ja keine kannte

• frage wegen 19er felge Beitrag #3

prinz123

Punkte Reaktionen
0
also ich hab 8,5x19 ET 35 mit 235/35/ZR19 mit 0,5 cm Distanzscheiben und es musste vorn auch gebördelt werden

• frage wegen 19er felge Beitrag #4

Edward

Punkte Reaktionen
0
@skipmasta,
von der Felge her sollte es passen. Allerdings kann man es nie mit 100%er Wahrscheinlichkeit sagen, da es scheinbar immer Tolleranzen und somit auch Abweichungen geben kann. Wichtig wäre noch zu wissen welche Reifengröße Du fahren möchtest/musst. Du solltest am besten einen 225er Reifen nehmen, der ist schön flach und somit ist auch nicht soviel Reifen im Weg.
Ich fahre eine 8,5er Felge (ET 35) mit einen 225er Reifen und habe auch nichts gebördelt, nur ist jeweils ein 10mm Sticket als zusätzlicher Federwegbegrenzer drin. Aber bei einer Tieferlegung von 50mm sollte es auf jeden Fall passen.

Gruß,
Edward

• frage wegen 19er felge Beitrag #5

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
ich werde mir 215/35 ZR 19 draufmachen. sieht einfach besser aus als 225 auf einer 8er felge.

• frage wegen 19er felge Beitrag #6

JensN.

Punkte Reaktionen
0
hast du recht ich denke auch das der 225er zu breit wäre 215 passt schon wenn es mit der traglast hinkommt

• frage wegen 19er felge Beitrag #7

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
ja habe achslast von 970 oder so. die reifen haben 1130 oder so

• frage wegen 19er felge Beitrag #8

JensN.

Punkte Reaktionen
0
ja dann ist das ja gar kein problem

Thema:

frage wegen 19er felge

frage wegen 19er felge - Ähnliche Themen

Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
frage wegen ET: hi leute habe mal ne frage. und zwar will ich mir felgen holen in der größe: 8x18 mit ET 35 und an reifen habe ich gedacht: 225/40 ZR18...
Welche Felgen den nur?!?!? - Gaaanz blöde Frage an den Profi: Hallo vorweg einmal ich hab Null Ahnung - desshalb entschuldige ich mich vorweg schon mal für meine doofen Fragen. Also ich hab einen Passat...
Felgen-Fahrwerk-Liste: Hi Leute Da hier immer wieder Fragen bezüglich Fahrwerk- Felgen- Kombinationen auftauchen, hab ich mir gedacht, dass ich ja mal ne Liste...
Oben Unten