Frage: Seitenschweller

Diskutiere Frage: Seitenschweller im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Freundin hatte vor ein paar Wochen ein kleines Mißgeschick. Der rechte Hinterreifen hat sich verabschiedet und sie hat mit dem...
  • Frage: Seitenschweller Beitrag #1

Ares

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hatte vor ein paar Wochen ein kleines Mißgeschick.
Der rechte Hinterreifen hat sich verabschiedet und sie hat mit dem rechten hinteren Kotflügel eine Ecke geküsst.
Zu allem Überfluß ist ihr (so sagt sie) dann beim Reifenwechseln der Wagenheber abgerutscht, so dass die Plastikabdeckung, wo der Wagenheber angesetzt werden muß, samt einem Stück aus der Plastikleiste abgebrochen ist.
Meine Fragen nun:

1. Was kostet diese Plastikleiste
2. Lohnt es sich, vielleicht gleich ein paar Seitenschweller zu kaufen.
3. Bekomme ich irgendwo gebraucht den hinteren rechten Kotflügel her. (ist nicht schlimm beschädigt, nur ein 1cm breiter Kratzer und ne kleine Beule, Hab mir aber sagen lassen, dass das Blech doppelt ist und das mit dem Ausklopfen deshalb auch nicht so leicht geht.)

• Frage: Seitenschweller Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist beim Radwechsel auch schon mal diese Klappe abgebrochen. Habe sie mit Heißkleber wieder befestigt. Ein neuer Plastikschweller kostet sicher ein Vermögen. Zum Glück ist unten alles unlackiert. Dort fallen solchen Kleinigkeiten nicht auf.

Einen hinteren Kotflügel kann man nicht so ohne weiteres austauschen. Da muß man schon flexen und schweißen usw.
Von innen ausbeulen geht wohl nicht. Man kann aber die Delle rausziehen (lassen). Dann spachteln und lackieren.

Frage: Geht´s Deiner Freundin wieder gut? :wink: :wink:

Gruß

Rudi

• Frage: Seitenschweller Beitrag #3
Punkte Reaktionen
0
@ Rudi
ich habe diese blöde Abdeckung verloren. Gibt es die als Ersatzteil???

• Frage: Seitenschweller Beitrag #4

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hoi,

ich hab für 2 neue seitenschweller so 60 euro bezaht (bei vw), also kosten nicht die welt, aber die kappen gibt es auch einzeln,,,

und die beulen hinten kann man rausziehen lassen,,, must mal zum karoseriebauer oder lacker gehen,,, die haben da so nette schweißpistolen,,, wird ein oder mehrere kupfernägel ans blech gepinnt und an denen denn das ganze wieder rausgezogen bissel spachtel und alles ist supaaaa.... und viel viel kostengünstiger als nen ganzer kotflügel, bzw teilersatz!....

dis flsuchel

• Frage: Seitenschweller Beitrag #5

Ares

Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs,

meiner Freundin geht's so weit wieder gut.
Die blauen Flecke heilen Gottseidank sehr schnell. :twisted:

Ich werd mir den Seitenschweller wohl mal besorgen müssen und mir einen Lackierer hier in der Umgebung suchen.

Nochmal Danke

Thema:

Frage: Seitenschweller

Oben Unten