[Frage] Reifenbreite noch ok?

Diskutiere [Frage] Reifenbreite noch ok? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen! Bin neu hier und fahre seit Dezember 2008 ein Passat 3C Variant, 2.0 TDI mit 170 PS. Nun hab ich eine Frage :) Bin 3 Jahre...
  • [Frage] Reifenbreite noch ok? Beitrag #1

ak1ra

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier und fahre seit Dezember 2008 ein Passat 3C Variant, 2.0 TDI mit 170 PS.

Nun hab ich eine Frage :)

Bin 3 Jahre lang ein Polo 9N gefahren mit MAM8 Felgen ( Audi S8 ) + Bereifung in der Größe 205/35/R17. Der Polo wird nun verkauft und die Felgen hab ich natürlich auf dem Passat nun drauf gemacht. Weil die Reifen mittlerweile runter sind, wollte ich "heute" neue Reifen kaufen und draufziehen lassen.
Mein Gedanke war bei der Größe "235/45/R17 97W". Laut TÜV Gutachten, wäre das, dass max. was ich draufmachen könnte auf der Felge. Nun bin ich mir nicht sicher ob das auch auf dem Passat passt, ohne dass ich irgendwelche Radkästen ziehen lasse oder sonstiges.. Wäre blöd wenn ich diese Breite nehme und das auto setzt immer beim fahren auf.

Jemand von euch Erfahrung mit der Größe gemacht?
Über eine Antwort würd ich mich freuen.

Lg, der aki :)

• [Frage] Reifenbreite noch ok? Beitrag #2
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
kommt auf die ET der Felgen an...

Einfach mal die Suche bemühen ;)

• [Frage] Reifenbreite noch ok? Beitrag #3
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
schau mal unter fahrwerk / reifen --> Rad/Reifenkombinationen die passen

da müsstest du was passendes finden ;)

• [Frage] Reifenbreite noch ok? Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also Original bekommst du 7,5x17 ET47 und 8x18 ET44 beides mit 235er

• [Frage] Reifenbreite noch ok? Beitrag #5

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
8,5 x 19 und 235 auch ohne Probleme.

• [Frage] Reifenbreite noch ok? Beitrag #6

ak1ra

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich nochmal :)

Sry das ich mich jetzt erst melde.. war dienstlich unterwegs und erst heute wieder gekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab mich für 225/45/R17 entschieden..

Lg, aki :)

Thema:

[Frage] Reifenbreite noch ok?

[Frage] Reifenbreite noch ok? - Ähnliche Themen

B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
Oben Unten