Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen

Diskutiere Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Eins vorweg: Ich weiss, es gab/gibt genug threads dazu, nur habt bitte Nachsicht, es geht um eine spezielle/technische Frage die ich dem...
  • Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eins vorweg: Ich weiss, es gab/gibt genug threads dazu, nur habt bitte Nachsicht, es geht um eine spezielle/technische Frage die ich dem Händler überzeugend präsentieren möchte.

Ich habe einen gebrauchten Wagen gefunden der mich interessiert. Der ist Bj. 2002 V6 4Motion mit ein paar extras. Dazu zählt auch Navigation, nur, leider, in monochrom (auf dem Gerät steht was von MCD), Doppel-Din( ? ). Preislich ist der Wagen für mich auch interessant. Ich fragte also dem Händler ob es möglich wäre die monochrome Navi gegen eine farbige zu tauschen und den Preis dazu zu rechnen. Seine Antwort war, preislich kein Problem, kann er machen, technisch wüsste er nicht ob das machbar ist. Ich soll einen Techniker fragen.

Gesagt, getan. Der Techniker meinte es geht nicht! Vom Platz her ginge es, sagte er, aber von den Kontakten und der technische Seite nicht.

Genau hier ist der Sinn meines threads: Ich habe hier mehrmals gelesen wie es erfolgreich gemacht wurde. Sogar bei älteren Fahrzeugen! Kann mir jemand hier eine technisch einwandfreie Antwort schreiben (wie bereits bekannt ist das nicht meine Stärke) die ich Verkäufer, Techniker/Elektriker meines freundlichen präsentieren kann und somit überzeugen, dass es geht und zeigen wie es geht?

Oder haben sie Recht und es ist nicht möglich bzw. an bestimmten technischen Voraussetzungen verbunden?

Ich wäre Euch sehr dankbar!

• Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
benutze mal die Suche, es wurde schon öfter gefragt ob man das MCD durch das MFD tauschen kann

MFD = Farbnavi

• Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen Beitrag #3

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
[Meine Meinung]
super einstellung Marc.

als Mod solltest du mit gutem Beispiel voran gehen und solche Posts unterlassen.

Kann man ja gleich das komplette Forum schließen und dann sagen:

Haben alle Themen abgedeckt, wenn ihr was wollt, benutzt die Suche!

[/Meine Meinung]

sry Dimitris, kann leider nix zu deinem Problem Beitragen.

cya icefeldt

PS: diese Einstellung trifft man aber seit neuestem in vielen Foren, frag mcih woran das liegt.

• Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Tausch geht Problemlos. Für einen VW´ler darf es da keine Probleme geben. :D

Schau doch mal unter Navi FAQ dort gibt es extra ein PDF zum Tausch MCD gegen MFD Das zeigst Du Deinem freundlichen. Damit dürfte für ihn alles klar sein.

Wenn an dem MCD ein DSP System verbaut ist gibt es HIER ein Bild wie man es anschließt.

Jetzt mal meine Meinung:

Der Händler möchte bestimmt den normalen Verkaufspreis von dem MFD, dieser ist schon heftig. Kaufe Dir lieber ein MFD wo anderst und verkaufe das MCD, damit kommst Du um einige billiger weg,

Wenn allerdings Dein freundlicher einen guten Preis macht (max. 1000 Euro), vergiss das was ich dazu geschrieben habe.

@Icefeldt

Wie Du in meinem Posting siehst gibt es dazu eine extra Thread. Wenn man die "Suche" bemüht findet man auch was dazu. Wenn einer etwas nicht findet, wurde demjenigen schon immer geholfen. Selbst wenn sie mich per PN oder mail anschreiben.

Gruß Lutschi

• Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen Beitrag #6
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke, powertoni!
Danke Lutschi!

@marc: Tut mir leid! Ich habe es schon am anfang geschrieben, ich dachte ich brauche spezielle Infos (die ich jetzt wahrscheinlich habe) und ohne Ahnung davon zu haben kann ich schlecht beurteilen was benötigt wird und was nicht (für meinen Fall). Das Vorhandensein vieler threads zum Thema macht die Sache für mich als Laien eher schwieriger und nicht leichter die richtige (Teil-)Informationen zusammen zu tragen...

Ich werde versuchen mich in der Zukunft zu bessern...

• Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
Das Problem bei einer VW-Vertragswerkstatt besteht immer darin, das die für solche Sonderwünsche nicht vorbereitet sind.
Es wird nur bei einem Autohaus klappen wenn es dort lernfähige Mitarbeiter gibt.
Habe das auch mehrfach feststellen müssen.

VW war beim mir auch nicht in der Lage das Navi zu tauschen.
Zum Glück gibt es hierfür ja das Forum :D
Darum sollte auch nicht ständig gemeckert werden, wenn von Neulingen Anfragen kommen, welche schon mehrfach besprochen wurden.

Jeder hat mal irgendwo angefangen!!

• Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen Beitrag #8

Ulrich

Lutschi schrieb:
@Icefeldt

Wie Du in meinem Posting siehst gibt es dazu eine extra Thread. Wenn man die "Suche" bemüht findet man auch was dazu. Wenn einer etwas nicht findet, wurde demjenigen schon immer geholfen. Selbst wenn sie mich per PN oder mail anschreiben.

Gruß Lutschi

Stimmt schon es gibt aber Mots die eben in solchen Sachen nur eines können unfreundlich reagieren und nur diesen hinweis schreiben :
marc schrieb:
benutze mal die Suche, es wurde schon öfter gefragt ob man das MCD durch das MFD tauschen kann

MFD = Farbnavi
War sehr hilfreich !!! SUPER Das zum Tehma Freundlichkeit hier im Forum ! Deswegen sind doch hier schon viele abgehauen "leider"
Wenn ich das dann gegen deine Antwort halte sieht das ganz anders aus.Wenn jeder das dann so macht wie du finde ich das sehr gut also weiter so Lutschi das kommt besser an !

Gruß Ulrich

• Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Ulrich

Ich sehe da jetzt nichts unfreundliches. Es war nur ein Hinweis zur benutzung der Suche, nichts weiter.

Jeder Mensch hat eine andere Art etwas wieder zu geben. Der ander so und der ander so. Ich kann Dir zahlreiche andere Foren zeigen wo es zur sache geht.

Gruß Lutschi

Thema:

Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen

Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Grundlagenforschung: Hallo liebe Passatfahrer, stellt euch doch mal bitte kurz folgenden Fall vor: Jemand ist jung, hat seit einiger Zeit einen Führerschein und...
Frage zu Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gebrauchtwagen: Hallo an alle, ich habe folgende Frage hinsichtlich des o.g. Betreffs. Ich habe vergangenen September einen gebrauchten Werksdienstwagen - Passat...
Oben Unten