Frage nach Parkrempler

Diskutiere Frage nach Parkrempler im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Werte VW-Fahrer, letzte Woche hab ich mein Passat 3b Variant mit einer Zerbrochenen Heckstoßstange auf dem Edeka Parkplatz wieder gefunden...
  • Frage nach Parkrempler Beitrag #1

Sultan

Punkte Reaktionen
0
Werte VW-Fahrer,
letzte Woche hab ich mein Passat 3b Variant mit einer Zerbrochenen Heckstoßstange auf dem Edeka Parkplatz wieder gefunden!!!
Abgesehen von der Fahrerflucht, regt mich der hohe Instandsetzungspreis auf.
Eine neue Stange + Lackierung in Perleffekt 713€.
So meine Frage ist folgende.
Wo krieg ich die Stange billiger her (habe im www eine neue unlackiert für 109€ gefunden)?
Oder sollte ich wenn ich schon dabei bin gleich eine vom 3bg mit PDC holen?
Vorallem geht das überhaupt mit AHK?
Sorry das ich mir den Kopf über sowas zerbreche aber als 18jähriger mit Teilzeitjob ist das halt nun mal nicht so einfach mit dem Geld. Vielen vielen dank im vorraus ein schönes Wochenende euch allen noch.
MfG Daniel

• Frage nach Parkrempler Beitrag #2

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
Billigste Variant ist natürlich bei der BUCHT zu suchen, wenn du Glück hast ist mal was in deiner Farbe dabei. Ansonsten halt warten das mal eine preiswerte drin ist und dann halt lackieren lassen. Eine vom 3BG mit PDC auch noch ist bei weitem nicht so preiswert ;-)

• Frage nach Parkrempler Beitrag #3

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Sowas ist doch immer Sch§$%& :evil:

Schau´doch mal bei den üblichen Verwertern ´rein (RAR u.a.) Evt. ist da auch ein Schnäppchen in der richtigen Farbe dabei??

Hier kannst Du Dir ein Bild von den Kosten machen die bei einem Lackierer auf Dich zukommen. Okay - der Vergleich mit dem Heckflügel hinkt vielleicht etwas, aber dann hast hast Du einen Anhaltspunkt wenn Du eine günstige unlackierte bekommst.

FrescoTDI

• Frage nach Parkrempler Beitrag #4

Sultan

Punkte Reaktionen
0
so hab bei zahlreichen verwertern nachgefragt und bin mit leeren händen wieder zurück gekommen. keiner hatte überhaupt nen karosserieteil vom passat 3b (angeblich noch nicht alt genug!!!).
So nun steh ich immer noch mit demolierten heck da.
meine frage, ist PDC mit AHK überhaupt möglich? und ist die originale anlage von VW schwer nachzurüsten, falls das mit der AHK funktioniert?
vielen dank und einen schönen abend noch. MfG Daniel

• Frage nach Parkrempler Beitrag #5

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal grundsätzlich, den 3B gab es nie mit PDC,
zum Nachrüsten hast du zwei Möglichkeiten:

1. In eine 3B Stoßstange selber Löcher bohren, sieht halt nicht besonders aus.

2. Eine 3BG Stoßstange verbauen, sollte am 3B Vari möglich sein, mußte mal hier im Forum suchen, ist glaube ich schon behandelt worden das Thema.

Pdc bei einer Hängerkupplung ist kein Problem, zumindest wenn du eine Abnehmbare hast. Wenn du die Teile für die PDC beim freundlichen kaufst mußt du aber ein hübsches Sümmchen einplanen.
Bei RAR habe ich letztens welche gesehen die aus einem vierer Golf stammen, für 175€, bei denen bekommste übers Forum noch bis zu 15% Rabatt.
Wenn du ne 3BG Stoßstange verbaust brauchst du noch einen Ansatz für PDC, kostet beim Freundlichen ca. 51€.
Bei Ebay sind eigenlich immer mal Stoßstangen drin, mußt halt ab und an mal schauen.

• Frage nach Parkrempler Beitrag #6
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Wenn du hier deine Kaputte Stoßstange anprangerst, im gleichen Atemzug aber nach PDC fragst werd ich das Gefühl nich los das du heute aufm Edeka Parkplatz gegen ein Parkendes Auto gefahren bist und dir dabei die Stoßstange zerrammelt hast...

Wie gesagt nur son Gefühl... soll keine Unterstellung sein ;)

• Frage nach Parkrempler Beitrag #7

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Was du auch machen kannst einfach mal hier im Forum unter der suche einstellen das du ne Stossstange suchst so habe ich damals auch meine hintere Stossstange bekommen
(danke nochmal @ R3B ) und die zweite habe ich dann auch aus dem Forum bekommen

Und der Lack hat mich hier bei nem Lackierer 80€ gekostet

also alles in allem war ich bei 160 € und habe mal wieder welche aus dem Forum kennengelernt

Jagger

• Frage nach Parkrempler Beitrag #8

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine Stange bei ebay gefunden, 30,- und ca 70 km Fahrt.

Dann noch das lacken, hat sich mitt´nem Fuffi gerechnet, und fertich war die gaudi ;-)

einfach augen offenhalten, dann kommt dir bestimmt was unter!

• Frage nach Parkrempler Beitrag #9

Sultan

Punkte Reaktionen
0
@ Unskill3d :D
Naja hab öfters nen Holzpoller mitgenommen, aber den hats nur runtergedrückt. Da war nichts weiter.
Ich dachte mir bloß wenn ich schon mal ne neue stoßstange brauch, dann könnte man sich evtl. gleich eine bessere holen. Meine Eltern haben in ihren Passi´s auch PDC und ich find das das eine Anschaffung ist, die sich auszahlt. Oder nicht?
Mfg Daniel

• Frage nach Parkrempler Beitrag #10

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab bei meinen auch das Pdc nachgerüstet, allerdings kein Originales,
würd ich aber immer wieder machen :top:

Thema:

Frage nach Parkrempler

Oben Unten