Frage: Chrom-Zierleisten

Diskutiere Frage: Chrom-Zierleisten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :?: Hallo, Ich hätte da eine Frage bezüglich dieser sogenannten W8-Chrom-Zierleisten, die es zu kaufen gibt. (siehe...
  • Frage: Chrom-Zierleisten Beitrag #1

mfg82

:?:

Hallo,

Ich hätte da eine Frage bezüglich dieser sogenannten W8-Chrom-Zierleisten, die es zu kaufen gibt. (siehe http://www.chrom-tuning.com)

Sind diese Leisten empehlenswert oder eher einfach billiger Schrott, denn von der Optik könnte ich mir schon diese Chrom-Leisten für Lufteinlass und die W8-Innenleiste vorstellen.

Wie gut sind diese zu montieren? Bekommt man Sie auch wieder leicht ab, falls es dann doch nicht so aussieht, wie man sich das vorgestellt hätte? Das sind alles Fragen, die ich gerne geklärt haben würde, bevor ich wirklich welche von denen kaufe.

Deswegen danke ich euch schon jetzt im Voraus, für ein paar Erfahrungsberichte bzw. Tipps von euch.

Also seid ehrlich, soll ich die Hände davon lassen?

DANKE,

lg Martin

• Frage: Chrom-Zierleisten Beitrag #2

SieMone_3B

Ok, das ist alles Mist.
Wenn du sowas ans Auto kleben willst, dann hol dir lieber Meterware von ATU oder D&W zum Bleistift. Ist erheblich günstiger.
Gibts in allen breiten 3,5mm, 5mm, 7mm, 9mm, 13mm und von 4m 8m und 10m Länge. Ist das selbe Material, Chromleiste mit 3M Klebeband. Hält Bombenfest, ich habe selbst kaum wieder runterbekommen. Vorgestern habe ich alle wieder abgeknibbelt.

Wenn du was gescheites willst kauf dir lieber richtige RSL mit Chromleisten dran, gibts beim :), Kosten dann aber erheblich mehr.

Das gild für alle Leisten, die gibt es alle orgninal zum Nachrüsten oder du kannst sie mit 3M Leisten ankleben,

die W8 Rückleuchten
den Chromgrill
die W8 Leiste im Innenraum
die Highline Leisten außen
die Audi Kofferraum Leiste

Das einzige was wirklich schwer zu bekommen ist, ist der Chromrand für den mittleren Lufteinlass unter dem Frontgrill. Da wär es extrem einfacher die Leisten zum Kleben zu holen.

Ich habe selber diese "billig" (obwohl sooo billig sind sie ja auch wieder nicht) Chromleisten dran.
Einmal rundrum über den RSL und die W8 Innenraum Leiste, ebenso die Audi Kofferraum Leiste (zur Zeit zwar nicht kommt aber wieder)
Ich würde sie nicht für den Grill nehmen, da sieht es besser aus, wenn man gleich einen Chromgrill nimmt, da siehts dann wirklich sehr aufgeklebt aus.

• Frage: Chrom-Zierleisten Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@mfg82
Ich habe bei mir die 7mm ATU-Leiste als W8-Leiste genommen und bin damit echt zufrieden :top:
In dieser Saison veruche ich damit den Chromrand um den Schaltknauf hin zubekommen :wink:

Für den Chromrahmen unterm Kühlergrill werde ich mal den Chrom-Kantenschutz von ATU probieren :)

EDIT:
Bei Bedarf kann ich Dir mal Bilder von meinem Innenraum zusenden :idea:

• Frage: Chrom-Zierleisten Beitrag #4

KTM Racer Woh

Punkte Reaktionen
0
So ich grabe mal hier aus...

Ich kann für den Innenraum eine original VW W8 Leiste bekommen, kann ich die einfach so bei meinem v6 Nachrüsten, wie wird die befestigt am Amaturenbrett und den Türpappen?

Thema:

Frage: Chrom-Zierleisten

Oben Unten