Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole

Diskutiere Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo... Ich habe nen speziellen Umbau im Passat 3BG vor... Ich baue das RNS 510 bei mir rein... Nun muss ich aber aufgrund der Größe des...
  • Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole Beitrag #1

G-II77

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe nen speziellen Umbau im Passat 3BG vor...
Ich baue das RNS 510 bei mir rein...

Nun muss ich aber aufgrund der Größe des Gerätes einige Taster/Schalter in der Mittelkonsole verlegen...(die direkt neben dem Doppel-DIN-Schacht -> Heckscheibenheizungs-, Warnlicht-, Sitzheizungs-und ESP-Schalter)

Nun zu meiner Frage:bekommt man die Sitzheizungsschalter auch in der Form wie zB der ESP Schalter und gegenüber die Blindkappe ist?
Also die unten enger werden und nicht rechteckig geformt sind?

Oder bekomm ich die normalen rechteckigen Sitzheizungsschalter unter die letzten Schalter (auf höhe der Climatronic) ohne Probleme eingebaut?
Also habe vor die Sitzheizungsschalter rechts und links der Climatronic einzubauen und die restlichen im Aschenbescher zu versenken...

Hat jemand von euch ne Antwort auf meine Frage oder vielleicht noch ne hilfreiche Idee oder nen Hinweiß für den Umbau???

Wäre euch sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

• Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Den Warnblinkschalter könntest du z. B. in den Luftausströmer setzen, den Heckscheibenheizungsschalter neben den Lichtschalter mit dem Einbaurahmen vom Superb (siehe auf Marcs Seite).
Bezüglich der Sitzheizungsschalter kenne ich nur die vom Golf4. Dürften elektrisch die gleichen sein, liegen aber quer.
Evtl. bekommst du diese ja zwischen Radio und Lüftungsbedieung unter.

Grüsse
Matthias

• Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole Beitrag #3

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Oder du machst das wie ich. Siehe in meiner Galerie. Ist sogar von der Bedienung her ziemlich angenehm.

• Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole Beitrag #4

G-II77

Punkte Reaktionen
0
@smoothy:

sieht gut aus, bis auf die Spalten neben den MFD2...is aber sicher auch schwer zu modellieren...

so ähnlich hab ich es auch vor, nur will ich meinen zigarettenanzünder nich hergeben...brauch ihn manchmal wegen stromversorgung vom handyladegerät von meiner freundin usw...

will die schalter von ESP, Warnblinkanlage und Heckscheibenheizung in den Aschenbecher einbringen und die Aschenbecherklappe behalten, um sie drüber machen zu können...
Sitzheizungsschalter werden bissl bearbeitet und neben der Climatronic untergebracht...
wenn alles gut läuft is es in 3 wochen drin...muss nur erstmal das Gerät bestellen...

wird halt ganz schöner aufwand...

aber ich hoff es lohnt sich...

Bin echt gespannt auf das Teil und den Umbau...

• Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole Beitrag #5
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@G-II77
wenn du die 12V steckdose nur gelegentlich brauchst um das handy zu laden,könntest du dies ja zb in das handschuhfach verlegen. dann am besten eine wie im kofferraum mit abdeckung.

• Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole Beitrag #6

smoothy

Punkte Reaktionen
0
So wie du das vor hast wird das aber nicht ganz klappen, da die Schalter samt Stecker verdammt tief sind und so auf den Mitteltunnel aufsitzen. Das mit den Spaltemaßen sieht nur auf den Fotos so schlimm aus, wegen der Spiegelungen. Hab mittlerweile auch die mittlere Schalterkonsole nochmal neu gebaut. Den zigarettenanzünder will ich noch hinten in die 3bg Mittelkonsole verlegen, womit er wenigstens noch vorhanden is.

Thema:

Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole

Oben Unten