Frage an Klappschlüsselexperten

Diskutiere Frage an Klappschlüsselexperten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Ich habe, nachdem ich in der Suche doch einiges gefunden habe, mir für meinen 97er Passi folgenden Funkcontainer bestellt: 1J0 959 753 N...
  • Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #1

ChrisMarkos

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich habe, nachdem ich in der Suche doch einiges gefunden habe, mir für meinen 97er Passi folgenden Funkcontainer bestellt:

1J0 959 753 N, 433,92 MHz

Mein Passi hatte immer den festen Funkschlüssel, der einwandfrei funktionierte.
Dann habe ich umgerüstet auf Klappschlüssel mit ovalen Tasten. Auch dieser lies sich problemlos anlernen.

Nun hatte ich den mir eckigen Tasten gekauft und mir den Container extra mit 433 MHz bestellt, weil ja eigentlich nur der funktionieren kann.

Eben war ich beim Freundlichen, habe den Container abgeholt und auch gleich anpassen lassen. Aber es klappt nicht. Das KStg schaltet immer wieder auf nur einen Schlüssel (den feststehenden) zurück und erkennt den Klappschlüssel gar nicht.

Was kann es sein?

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch versucht. Hat bei mir auch nicht geklappt, die meinten es liegt wohl daran, dass die neueren Autos, die den Schlüssel ja eigentlich haben eine andere Wfs haben.

mfg Benjamin

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das muss gehen, ich hatte auch Ovale 433er Klappschlüssel und hab jetzt einen 1J0 953 753N angemeldet und der geht problemlos!

Am besten nochmal hin und reklamieren!

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
433Mz ist nicht gleich 433Mz :(
..die Schlüsselcodes wurden zwischen durch geändert !!
Der Eckige Schlüssel muß hinten auch ein N haben damit er "eigendlich" funktioniert !!! Es gibt noch Schlüssel mit der Endung AG, AH und ...?? Die funktionieren defenitiv nicht bei dir !!!

Wenn du ihn beim freundlichen bestellt hast müsste der so was wissen !!!
...also den freundlcihen ein wenig zusammenscheißen :D und er soll dir den richtigen bestellen :lol:

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #5

ChrisMarkos

Punkte Reaktionen
0
Es geht nicht um die WFS. Den Transponder habe ich schon getauscht.

Mechanisch funktioniert der Schlüssel einwandfrei.
Nur die Elektronik funzt nicht.

Wie gesagt: Ich war da und die haben zu zweit versucht, den Schlüssel anzupassen. Nix ging. Was soll ich da reklamieren?
Ich habe reklamiert und der Freundliche sagte mir nur, daß er Elektro-Teile nicht zurücknehmen könne. Danke auch.
Jetzt sitze ich auch 2 Funkcontainern (1x 434 MHz und 1x 433MHz) und keiner funktioniert, obwohl letzterer es tun sollte... :flop:

@BabyTaxi:
Wie Du oben lesen kannst, habe ich den "N" bestellt und auch bekommen.

Zusammenfassung: Passat 07/97, 1J0 959 753 N Funkcontainer für ca. 35 Euronen. Mechanisch funktioniert er. Elektronisch funktioniert sein "kleiner Bruder" einwandfrei.

Hat irgendjemand noch ne Ahnung, was es sein könnte?

Was kann ich tun???

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #6
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich einen neuen Schlüssel mit FFB zulegen wollen. Ich habe bereits zwei davon mit der Teilenummer

HLO 1JO 959 753 A

bzw

HL0 1J0 959 753 A

mit 433 MHZ.

Der Grund warum ich mir nen neuen zulegen möchte ist, dass die beiden von mir total ausgelutscht sind und ich gerne einen mit Chrombügel hätte.

Hab in der Suche nen Arsc... voll Antworten auf die verschiedensten Fragen gesehen. Da lese ich immer nur anlernen und MHZ, etc.

Kann ich nicht einfach irgendeinen 2-Tasten Klappschlüssel (oder sogar 3-Tasten Klappschlüssel) bei eBay bestellen und das Innenleben tauschen?
Den Transponder für die Wegfahrsperre kann man ja auch tauschen wie hier beschrieben: http://www.passat3b.de/tips/Klappschluessel-Umbau/klappschl_druck.html

gibt es da noch irgendein Problem, dass ich quasi "überdacht" oder verpasst habe?

scheint mir jedenfalls einfacher als teures Geld für Anlernen und Co. zu bezahlen.

mfg
derletztemann

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@derletztemann
Das mit den innerreien Tauschen habe ich heute erst getestet.
Das geht nicht da der Ovale und der Eckige unterschiedlich Baterien haben.
Der ovale hat ne kleine und der eckige ne große.

Bei dir passen aber die schlüßel mit der nummer
1J0 959 753 N Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 2 Tasten
1J0 959 753 P Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 3 Tasten

Beide haben den Crombügel und lassen sich bei dir Anlernen.

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #8
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Danke! Werd grad mal bei dem großen Auktionshaus nachschauen ob ich da was finde. ob eckig oder oval is mir egal (reimt sich sogar ;)

Meinst du das Anlernen per Zündungsmethode oder muss ich zu ner VAG den für teuer Geld anlernen lassen??

thx
derletztemann :top:

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das anlernen geht am besten mit VCDS

STG 46 Anwählen (KSG)
STG Anpassen (Funktion 10)

Kanal 00 wählen
- Zum löschen der alten Schlüssel als neuen Wert 00 eingeben und speichern

Hinweis:
Ohne das Löschen der/des bereits gelernten Schlüssel ist eine neue bzw. zusätzliche Anpassung der Schlüssel nicht möglich.

Kanal 01 wählen
- Die Gewünschte anzahl der Schlüssel als wert eingeben und Speichern

Nun ist an jedem zu lernenden Funkschlüssel ist einmal eine Taste für mindestens 1 sec. zu

Da ich es ehrlich gesagt noch nie geschafft habe einen Schlüßel mit der zündungsmethode anzulernen. :oops:

• Frage an Klappschlüsselexperten Beitrag #10
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
@derletztemann
Bei dir passen aber die schlüßel mit der nummer
1J0 959 753 N Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 2 Tasten
1J0 959 753 P Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 3 Tasten

Beide haben den Crombügel und lassen sich bei dir Anlernen.

So, besser spät als nie :D

Habe mir bei eBäh einen originalen Klappschlüssel mit der Teilenummer 1J0 959 753 N für etwa 30 EUR ersteigert. Nach dem Umbau des Transponders habe ich die Fernbedienung noch erfolgreich nach von OTTO angelernt. Hat direkt beim ersten Versuch geklappt!

In den Sendeeinheiten steht sogar eine unterschiedliche MHz Frequenz. Mein alter Schlüssel (1J0 959 753 A) hat 433 MHz und der Neue hat 434 MHz (jeweils innen abgelesen). Jetzt brauch ich nur noch ein neues KS-Logo. Aber da gibts ja bei eBay auch schon welche, sogar als "Wolfsburg-Edition".

Bin erstaunt wie einfach das doch ging :D Also vielen Dank :top:

Thema:

Frage an Klappschlüsselexperten

Frage an Klappschlüsselexperten - Ähnliche Themen

Klappschlüssel mit 433,92 oder 434 MHz? Problem beim Öffnen: Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen zu dem originalen Klappschlüssel vom 3BG. Auf dem Funkcontainer steht die TN 1J0 959 753 AH. Laut VW hat...
Klappschlüssel mit der Teilenummer 1J0 959 753 CT: Hallo, ich habe in den entsprechenden Threads leider keine Auskunft gefunden über einen Klappschlüssel mit der Teilenummer 1J0 959 753 CT. 1...
Neuen Schlüssel mit FFB: hallo alle zusammen! am besten stelle ich mich erst mal vor, ich bin philipp, und habe vor kurzem den passat 3b kombi von meinem vater...
Klappschlüssel "N" oder "P" gibt´s garni: Hallo Ihr Passianten! :hallo: :hallo: :hallo: War gerade bei meinem :) und wollte nen Klappschlüssel bestellen.....ja ich habe schon die...
Schlüssel und Konfortsteuergerät fragen: Mein Passat 1.8 BJ. 7 / 8 . 1997 hat leider noch eins der ersten K-Steurergeräte wo mann mit VAG-COM nicht viel einstellen kann (nicht mal...
Oben Unten