Frage an die Profis

Diskutiere Frage an die Profis im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe meinem Passi seit langem mal wieder was gegönnt, ich kaufte mir das neuste von Sony, den CDX-NC9950. Mir wurde der alt geklaut...
  • Frage an die Profis Beitrag #1

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe meinem Passi seit langem mal wieder was gegönnt, ich kaufte mir das neuste von Sony, den CDX-NC9950.
Mir wurde der alt geklaut.

Nun habe ich alles wie vorhin angehängt und folgende Probleme festgastellt.

Wenn ich CD höre egal vom Gerät selber oder vom Wechsler, dann höre ich beim CD Wechsel oder beim Liedübergang ein relativ starkes rauschen und der Radio ist zu hören, ebenfalls hört man den Radio wenn die Lautstärke leise ist und man auf Mute stellt. Was komisch ist, ist das beim MD Wechsler nichts zu hören ist.

Ein weiterer Makel ist, wenn ich das Licht einstelle und der Radio das Display dimmt (und erst dann, ist ja etwas verzögert) ist aus dem Woofer ein "murren" zu hören, was auch wieder weg geht, wenn man das Licht löscht.

Ich hoffe dafür gibt es eine Medizin.

• Frage an die Profis Beitrag #2
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

hast Du eine Entstufe hinten drin? Wenn ja überprüfe da mal das Masse-Kabel oder tausche es gegen ein dickeres aus. Genau so mit dem Strom-Kabel von der Batterie. Wenn alles nichts hilft versuchs mal mit Filtern fürs Chinch-Kabel zwischen Radio und Entstufe.

Mehr weiß ich atm auch nicht. Musst halt mal testen.

• Frage an die Profis Beitrag #3

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Ich bin langsam am Ende meines Latein, habe heute nochmals eine ganze Zeit am tüfteln verbracht, folgendes habe ich gemacht und das rauschen und den Radio im CD Betrieb hört man noch immer!

Wechsler und Verstärker abgehängt Verstärker sogar vom Strom genommen, sämtliche Steckverbindungen überprüft, ABER? alles nichts genützt!

Ausser das Brummen ist weg und bleibt es auch!

Ich müsste noch die Masse prüfen, weiss einer wie das geht?

Dann kann ich die Schuld bald auf das Radio schieben, oder?

Danke

• Frage an die Profis Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, nimm die Masse direkt von der Batterie, dann weist Du es.

Ein Überbrückungskabel reicht da schon.

• Frage an die Profis Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Oder das Radio mal Testweise beim Kumpel rein...........

Gruß
Ralf

Thema:

Frage an die Profis

Oben Unten