Focal Spegeldreiecke

Diskutiere Focal Spegeldreiecke im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Habe mal eine Frage wegen dem Einbauort der Focal Hochtöner. Da diese ja bekanntlich gut positioniert eingebaut werden sollten...
  • Focal Spegeldreiecke Beitrag #1

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe mal eine Frage wegen dem Einbauort der Focal Hochtöner.
Da diese ja bekanntlich gut positioniert eingebaut werden sollten stellt sich nun die Frage wegen dem Umbau des Spiegeldreiecks.
Hatte schon das Forum durchforstet aber bei den meisten Threads sind schon keine bilder mehr dabei.

Hat wer Bilder vom umgebauten Dreieck? Bzw gleich ein paar Tips falls ich doch zu GFK griefen muss(was ich leider befürchte). Hab schon vermehrt gelesen dass man den orginalen Einbauort ausdremeln soll und dann dort den HT einpflanzen, aber reicht das für Focal? Verbauen werde ich das Focal 165V2-System.

Also danke schon mal für Eure Antworten
Marcus

• Focal Spegeldreiecke Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Moin Moin :D

Ich habe meine Focal HT´s auch in die
Spiegeldreiecke eingebaut ... habe dazu
vor einiger Zeit mal ein PDF erstellt.

Schau es Dir einfach mal an :wink:

Anleitung - PDF

• Focal Spegeldreiecke Beitrag #3

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
@ Schemi

Sorry aber dein Link für die Anleitung funzt leider nicht oder mache ich da was falsch?

Kannst mir ja auch dir PDF-Datei direkt an [email protected] schicken wenns geht. Danke

Gruß
Marcus

• Focal Spegeldreiecke Beitrag #4
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ frog1977z

Du hast Post :wink:

• Focal Spegeldreiecke Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
bei mir klappt der link, tolle anleitung! :top:

• Focal Spegeldreiecke Beitrag #6
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Danke schön :D

• Focal Spegeldreiecke Beitrag #7

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!!!!

• Focal Spegeldreiecke Beitrag #8

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
@schemi
Hab die Anleitung bekommen, wirklich Super :top:

Werd mich demnächst an die Arbeit machen, den die Alugugeln auf dem Amaturenbrett regen mich ein wenig auf.

Danke nochmals

@ Bluedevil
tolle Dreiecke, aber sehr viel Arbeit oder? So etwa in der Richtung von der Hochtönerausrichtung schwebte mir auch vor, wie bist du da denn vorgegangen?

gruß
Marcus

• Focal Spegeldreiecke Beitrag #9

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war gar nicht so schwer!
Habe das orginal Spiegeldreieck etwas aufgedremelt und den Einbauadapter dann wie gewünscht ausgerichtet und mit Heißkleber fixiert! Achso vorher den Adapter mit Klebeband beklebt zum Schutz!

Dann einfach Spachtel so aufgetragen wie gewünscht und anschließend etwas abgehobelt bzw abgeschliffen.
War meine erste Arbeit und ich dachte das wird nie was aber das ging echt gut!

Hier nochmal das Ergebnis!

Sind bei mir jetzt aber keine Focal mehr drin. Sind jetzt Exact Micro XT-e! :twisted:

Gruss Markus

Thema:

Focal Spegeldreiecke

Oben Unten