Flanschwellendichtung Fahrerseite undicht - Hilfe

Diskutiere Flanschwellendichtung Fahrerseite undicht - Hilfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, bei meinem Passat 2.5 V6 TDI 4Motion 5-Gang Automatik TT5 ist auf der Fahrerseite der Flanschwellendichtung undicht. Gestern war...
  • Flanschwellendichtung Fahrerseite undicht - Hilfe Beitrag #1

BlauerTornado

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Passat 2.5 V6 TDI 4Motion 5-Gang Automatik TT5 ist auf der Fahrerseite der Flanschwellendichtung undicht.
Gestern war ich mit dem Wagen in einer Selbsthilfewerkstatt und fing alles an zu zerlegen.
Auf der Beifahrerseite habe ich alles raus bekommen, nur die verfluchte linke Seite bekomme ich einfach nicht raus.
Ist die Flanschwelle irgendwie noch befestigt über eine Schraube oder über ne Spreizfeder ?
Kann mir da einer helfen, oder hab ich da sogar noch was vergessen ?
Welche Arbeitsschritte muss ich da machen/beachten ?

Danke im voraus

• Flanschwellendichtung Fahrerseite undicht - Hilfe Beitrag #3

BlauerTornado

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bereits die Suchhilfe benutzt, leider wurde nur von der Beifahrerseite erwähnt und auf der Seite von Geri war ich auch schon, sehr schöne Bilder, leider auch nur von der Beifahrerseite zu sehen.
Ich habe auf diversen Foren schon gesucht, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Gruß<br /><br />-- 29.05.2011 - 08:04 --<br /><br />Hallo zusammen,

habe es herausgefunden, wie die Welle auszubauen ist.
Man muß 3-Schrauben lösen und man kriegt die ganze Flanschwelle heraus.
Das Getriebe ist vom Passat W8 und daher war es ein wenig schwieriger an die infos zu kommen.

Thema:

Flanschwellendichtung Fahrerseite undicht - Hilfe

Flanschwellendichtung Fahrerseite undicht - Hilfe - Ähnliche Themen

1,9TDI ATJ Motorschaden - Dringend HILFE :(: Hi, jetzt melde ich mich mal wieder und dann leider gleich mit (ultra)-schlechten Nachrichten. Gestern auf der Heimfahrt im 2. Gang abgebogen...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten