FK Highsport soll raus,was rein?

Diskutiere FK Highsport soll raus,was rein? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab jetzt ein FK Highsport drinnen und gerade erst den vorderen Unterfahrschutz (UFS) getauscht weil er stellenweise gebrochen und zerissen war...
  • FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #1
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt ein FK Highsport drinnen und gerade erst den vorderen Unterfahrschutz (UFS) getauscht weil er stellenweise gebrochen und zerissen war.
Dabei hab ich mal die Höhe vom UFS zum Boden gemessen und rausgekommen sind 8cm.

Da ich mir nur ungern noch mehr UFS zehäckseln möchte und wieder etwas Komfort net schlecht wäre würde ich gern auf Original-FW umbauen.
Das FW ist auch viel zu hart eingestellt, geht geil durch die Kurven, aber dafür hab ich den Passi net gekauft.

Welches FW würdet ihr mir empfehlen? Das Originale hat mir der Verkäufer mitgegeben, oder taugt das VW-Sportfahrwerk mehr?

Das Sport-FW ist 29mm tiefer oder? Müsste ich das eintragen lassen?

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #2

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Das kommt dann richtig gut rüber :wink: 18 Zollfelgen und original Fahrwerk schaut :top: Warum Schraubste ihn nicht hoch,dann wird er auch etwas weicher!!
Aber wenn es Dein Wunsch ist dann das VW-Sportfahrwerk schon wegen den 18 Zollfelgen :!:

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, schau mal Hier rein!

Preis / Leistung / Komfort passen! :wink:

Aja wie alt ist dein Gewinde?

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #4
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
ich hab 40er Powertech Federn drin und mit den 18 Zöllern ca 10-12 cm mir eigentlich net tief genug aber fahren lassen die sich eigentlich wunderbar, nicht zu hart aber schnelle Kurven sind trotzdem kein Akt!!

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #5
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Nicht falsch verstehen, ich hab den Passi nicht selbst auf FK und 18" gebaut sondern so gekauft.
Ich wollte ein VW-Fahrwerk, welches war mir so ziemlich egal. Ich hab ihn hauptsächlich gekauft weil alles super in Schuß war und sehr sehr gepflegt.

Jetzt soll ein VW-Fahrwerk rein, ich weiss nur nicht ob Sport-FW oder das normale, was ich noch liegen hab. Ich weiss halt nicht welche Vorteile das VW-Sportfahrwerk bietet.
:?:

Fast vergessen, das FK wurde im April '06 montiert.

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Vorteile:
um 20mm tiefer und etwas straffer

Ich würde Sachs Dämpfer vom obrigen Link und 30mm Federn einbauen! :wink:

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #7
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Am liebsten würde ich ja mal vergleichen wie hoch/tief er dann wäre im Vergleich zu jetzt!
Gerade hab ich: 64,5cm rund ums Auto vom Boden bis Bördelkante.

Was wäre denn der Wert mit Serienfahrwerk?

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #8

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ein Gewindfahrwerk das gerade mal 5 Mon. ist wieder raus :roll: Versuch es doch erst mal mit höher Schrauben :!: :!: Ist doch kein Problem und spart Geld!!!Wenn er Dir dann immer noch zu Hart ist schließe ich mich meinen Vorrednern an oder das VW-Sportfahrwerk.

Würde ihn erst mal höher nehmen :!: Ist das Einfachste

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hab zwar keine Daten, aber die Bilder vom Original Zustand sprechen für sich! :roll:

Hab ich vor meinem FW- Einbau noch gemacht :D

• FK Highsport soll raus,was rein? Beitrag #10

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hy. Also wenne gewinde hast. Erstma hochschrauben. Dann erstma fahren.

Originales Fahrwerk würde ich nicht einbauen. Selbst mit 18Zoll wirkt das wie ein Country.
Ich habe 17 Zoll und so sieht es mit Originalem Fahrwerk aus.
Meiner kommt auch noch tiefer. Kommt Zeit , kommt Geld :?
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, Eibach 30mm und Sachs/ Bilstein Dämpfer und du hast trotzdem alle Atribute vereint....

Gruss

Thema:

FK Highsport soll raus,was rein?

Oben Unten