Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch

Diskutiere Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo habe mir jetzt für meinen 3b limo ein gewinde gekauft von fk hab es noch nicht verbaut würde aber gern wissen wie tief ich ihn dan schrauben...
  • Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #1

Knoi

Punkte Reaktionen
0
hallo habe mir jetzt für meinen 3b limo ein gewinde gekauft von fk hab es noch nicht verbaut würde aber gern wissen wie tief ich ihn dan schrauben kann ohne das ich an der karosserie was machen muß meine vorstellung sind von der tiefe so wie bei bennymohr(in der bildergallerie) :top: , das wäre so wie ich ihn gern hät weiß einer ob ich das mit den felgen/reifen hinbekomm? hab mal paar bilder wies zur zeit aussieht konnte aber keine anderen mehr machen da digicam futsch is :cry: !

http://img43.exs.cx/img43/9931/passivorn.jpg
http://img43.exs.cx/img43/437/passihint.jpg
http://img43.exs.cx/img43/2808/felgesom.jpg

danke schon mal für eure antworten

mfg Knoi

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #2

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Sagen wir mal so wenn du nach der Tiefe gehst die freigegeben ist laut Gutachten dann kannst auf Maximum tiefe gehen weil dann ist er noch recht hoch so war es mal bei mir.Und hinten gings bei mir bei 0 Restgewinde auch noch ohne Probleme.

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #3

Knoi

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß das im gutachten glaube 75/60 steht oder so hab das auch schon live gesehen aber das is mir ehrlich gesagt noch zu hoch wenn gewinde schon mal drin is dann auch richtig runter wie gesagt so sollte er von der tiefe sein http://img6.exs.cx/img6/2084/bennipassat.jpg
aber ob ich das hinbekomme weiß ich halt nicht mal abgesehn vom tüv da hät ich vielleicht jemanden nur wie gesagt ob die felgen drunter passen vorn? :?:

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #4

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hmm also meiner ist hinten mit dem farwerk ganz unten was geht aber bei 17 zoll sieht er nicht so tief aus also vom Radabstand.Auf den bildern wo du da hast das sind doch auch 18 oda sogar 19 zoll da ist es dann kein problem die Räder so weit reinzubekommen.Aber das geht schon ich hatte letzten Sommer 8 1/2 *17 vorne und hinten drunter das hat auch gepasst dann müssten 8 zoll locker drunter gehen.

Mfg

Andreas

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #5

SMILE

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mit meinen FK Gewinde noch 5cm Restgewinde vorn und hinten habe ich noch 1,5cm

Räder vorn 8x17 wenn ich noch tiefer will müßte ich die Kotflügel
bördeln sonst greift der Reifen in den Kotflügel und
zieht die Kante nach außen. :flop:

Räder hinten 9x17 hinten denke ich wenn ich ihn noch weiter runter drehe
also bis auf 0 schleift nix da hinten ja die Kante
original von Werk umgelegt ist :top:

Als schutz für meine Ölwanne da die ja ziemlich am tiefsten sitzt ist eine 2mm starke Riffelblechplatte 60cm x 100cm aus dem Baumarkt, Preis 29,90€

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #6

Knoi

Punkte Reaktionen
0
@smile

danke erstmal die info hast du vielleicht ein bild von deinem wo das fahrwerk drinne is so wies jetzt is wäre echt mal cool wenn ich smal so sehen könnte

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #7

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi Knoi

Erst mal die Frage: Welches FK Gewinde hast du dir gekauft? Das normale, oder das, welches du voll verstellen kannst?
Willst du oder hast du schon Distanzen drauf?
Willst du damit noch wirklich fahren? Und wenn ja, auf welchen Strecken?

Ich frag nur, da ich mir auch erst vor ein paar Wochen ein Gewinde (H&R, vollverstellbar) eingebaut habe, dazu 17''/7J mit 225/45/17. Dazu vorne & hinten 20mm Distanzen und runter auf 1cm zwischen Reifen und Kasten. Hinten wars zwar kein Prob, aber vorne schon.
Da ich gerne über schlechte Straßen aufm Land oder durch die Berge Heize, mußte ich mich zwischen "Tiefe"/Optik und "Fahreigenschaften" entscheiden. Momentan ist er daher wieder etwas höher und hat vorne nur 10mm Distanzen. Aber dank des vollverstellbaren nur sehr mäßig, bei gleichzeitig total anderem Fahrverhalten.
Aber für die "richtige" Tiefe iVm den 17 // 225/45/17 komm ich bei meinem Fahrstil trotz allem nicht ums Bördeln im vorderen Radkasten herum, denn mit den 20'ern vorne fährt er sich zum einen besser und sieht zum anderen um welten besser aus!

Von daher die Frage:
Willst du damit noch fahren, und wenn ja, auf was für Straßen und wie? Oder soll er einfach nur gut aussehen?

MFG
Thomas

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #8

Knoi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab weder vorn u hinten distanzscheiben drunter! hinten kommen später noch welche hab fk ohne härte verstellung aber gewinde hinten und vorn will mit dem auto noch fahren ist klar brauchs jeden tag aber bei uns gehen die straßen in der stadt halbwegs hatte vorher nen derby der war 95/85 tief mit dem bin ich auch überall hingekommen wo ich wollte,und wenn nicht man kann ja auch nen umweg machen oder laufen :D

mfg
Knoi

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #9

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach @all,

wie zufrieden seit ihr mit dem Gewindefahrwerk von FK und welches habt ihr???

Muß mir jetzt auch was zulegen,da meine Dämpfer hinten platt sind!!!!

Bitte Tipps

Gruß
Kevin

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #10

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich habe das fk Highsport drin

@Knoi

hier ein Bild ich hoffe man erkennt etwas

forum.jpg

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #11

Knoi

Punkte Reaktionen
0
@ smile

Also hab mein passi geholt und ich muß sagen wenn ich das mit deinem bild vergleiche sieht meiner fast genauso aus und es reicht erstmal so setzten tut er sich ja auch noch denk ich mal um 1 bis 2cm oder wie wars bei dir ? werd die tage man nen pic von meinem machen und hier posten!

danke erstmal für die antworten

mfg Knoi

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #12

Knoi

Punkte Reaktionen
0
@ kevin

also ich hab seit heute auch mein fk Highsport drin bin zwar noch net viel gefahren weil ich erst morgen tüv termin hab aber ich muß sagen bin bis jetzt zufrieden liegt schön auf der straße gut straff aber noch genügend rest fahrkompfort also es ist net so hart wie manche anderen wo du denkst die fliegts gehirne raus wenn du übern nen huckel fährst.mein fk im derby war härter war allerdings auch ein festes kein gewinde.
ist meine meinung zum fahrwerk weiß net was smile oder andere dazu meinen am besten einfach mal fragen

mfg
Knoi

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #13

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
@Kevin

Sorry, übers FK kann ich dir nichts sagen, da ich eins von H&R drin habe.
Mit dem bin ich allerdings sehr zufrieden. Dies beruht zum einen auf der Tatsache, das es mir bisher ein soviel besseres Fahrverhalten gab als das orig. VW-FW. Zum anderen auf der, dass ich einfach alles justieren kann wie es mir gefällt. Ich werde meinen am Sa. zum vierten mal meinem Kumpel geben, um etwas dran zu schrauben.

In meinen Augen führt einfah kein Weg am vollverstellbaren vorbei, da man wirklich ALLES nach eigenem Gusto variieren kann.

@knoi

Auch wenn ich ein H&R statt einem FK drin habe:
Bei mir hat es sich innerhalb von ca. 10 Tagen/1400km um etwa 2cm gesenkt. Danach haben wir nochmal einiges verändert, u.a. die Dämpfer wieder etwas weicher eingestellt und es hat sich dann nochmal um ca. 1cm gesenkt.

Grüße
Thomas

• Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch Beitrag #14
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Gebt doch einfach die Maße von Radnarbenmitte bis zur Kotflügelkante an. :eek:
Dann geht es einfacher zu vergleichen. :D
Gerade bei unterschiedlichen Fahrwerken! :idea:

Thema:

Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch