FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich

Diskutiere FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe seit gestern bemerkt das meine kleine FIS etwas verblasst ist. Abends wo es etwas kühler war, konnte man alles ohne probleme ablesen...
  • FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern bemerkt das meine kleine FIS etwas verblasst ist. Abends wo es etwas kühler war, konnte man alles ohne probleme ablesen! :eek:

Kann mir jemand sagen ob er das selbe prob. hat bzw. was man dagegen machen kann?

Danke

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich

Anzeige

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #2

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Bekanntes Problem.
Tacho tauschen oder damit leben.
Leider

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #3

salvatore

Punkte Reaktionen
0
ist ja traurig... :eek:

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Nur zur Info welches BJ hast du?

Gruß Joki

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
02/2002 - steht doch drunter :)
Bei ihm glaube ich aber eher an einen defekt des Sonnenstandsensors im Tachometer - denn das "bekannte" Problem mit der verunreinigten Herstellung trat bei den Baujahren kaum mehr auf.

Teste es wie folgt: Halte im dunklen eine Taschenlampe mit engem Lichtaustritt an den Sensor. Die Helligkeit des Displays muss in ein paar Sekunden nachreguliert werden - sonst Bingo.

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #6

us-passat

Punkte Reaktionen
0
kann das mit dem Sonnenstandsensor auch bei einem 3b auftreten?

bei mir is es manchmal auch schwächer (teils unlesbar) aber nur wenns warm ist! und wenns so dunkel-unleserlich is dann wird die schrift immer bisschen heller und dunkler - flimmert also lansam...

mit der taschenlampe am sensor muss das display heller werden oder?

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #7

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
wo befindet sich der Sonnenstandssensor im KI?

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Knigge ich hab hier ein 3B Tacho BJ 1999 liegen da ist der Sensor nicht mehr verbaut.

Es war doch mal das Thema, das die Audi Fahrer das gleiche Problem haben. Manche hatten einen Lüfter hinters Tacho geklemmt.

Gruß Joki

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
Kein Sensor? Wie regelt der dann die Hgelligkeit des Displays?
Der Sensor sotzt normalerweise in der Nähe vom Rückstellknopf. Man sieht es kaum, aber in der Tachofolie ist eine durchsichtige Stelle an der Stelle

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube der ab MJ 98 regelt es garnicht mehr.

Kannst dich noch erinnern ich hatte mal ein Bild gepostet mitn dem Sensor in meinem Tacho. Warscheinlich hat VW ab MJ 98 die Senoren nicht mehr verbaut. BJ 96/97 Testmodelle kennste doch. :D

Gruß Joki

• FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich Beitrag #11

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@all

Also ich werde das mit der Taschenlamoe mal ausprobieren....also bei mir ist ein Sensor drin.

Thema:

FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich

FIS wird durch hitze schwächer bzw. schlecht leserlich - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Elektrikproblem: defektes KSG oder Sicherungen?: Hallo allerseits, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Passat 3B von '99 gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden. Nach einigen Wochen hab ich...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Zündspule erneut kaputt: Guten Abend an die Community Ich habe schon seit einiger Zeit das alte Auto (Passat 3B2 AHL 1,6l) von meinem Vater in meinem Besitz und auch...
2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Oben Unten