FIS Tacho was für ein Navi

Diskutiere FIS Tacho was für ein Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe mir einen Tacho mit Fis zugelegt 3B0920847E und möchte gern jetzt Navi nachrüsten . Gehts mit version D oder brauche ich G...
  • FIS Tacho was für ein Navi Beitrag #1

majose1

Hallo

Ich habe mir einen Tacho mit Fis zugelegt 3B0920847E und möchte gern jetzt Navi nachrüsten . Gehts mit version D oder brauche ich G. Momentan ist das Radio Delta verbaut , das hat ja den CAN BUS komfort.
Mein Passi Bj 06.02

super Forum

MFG

• FIS Tacho was für ein Navi Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auf jedenfall geht es mit einem MFD Typ D und MCD. Beim "G" sollte es über die TMC Box via CAN Bus funktionieren, daß hat aber noch niemand getestet.

Gruß Lutschi

• FIS Tacho was für ein Navi Beitrag #3

majose1

Ist die TMC-Box nicht integriert und ansonst mit 3leiter system das geht bei dem Kombiinstrument?

• FIS Tacho was für ein Navi Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
TMC ist beim MFD nicht integriert, braucht man eine externe TMC Box. Nimm ein MFD Typ D und schließe es über den Drei Leiter Bus ans Kombi an.

Gruß Lutschi

• FIS Tacho was für ein Navi Beitrag #5

Mero

Hallo,

ich habe den gleichen Tacho 3B0920847E mit Lenkstockhebel in ebay ersteigert, nur fehlt mir noch das Verbindungskabel vom Hebel zum Steuergerät oder KI.
Wo krieg ich das her und wieviel kostet das ca?

Über das Anlernen hab ich Forum schon soviel gelesen, ist schon wieder verwirrend. Kann ich den das KI einbauen und dann zum
:D fahren oder fährt der Wagen dann nicht mehr?

Ich habe allerdings über einen Bekannten VGA-COM mit Anschlußgerät und Kabel bekommen, da stellt sich die Frage, ob ich das ganze nicht auch selbst machen kann.

Kann mir jemmand helfen!

Beste Grüsse
Roland

• FIS Tacho was für ein Navi Beitrag #6
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wo krieg ich das her und wieviel kostet das ca?

Kann man bestimmt auch selbst basteln, aber ich würde einfach zum :) fahren, kostet bestimmt nicht die Welt.

oder fährt der Wagen dann nicht mehr?

Nee, nix geht mehr. Wegfahrsperren mögen erst einmal keine neuen KIs. Das neue muß erst "angelernt" werden.

da stellt sich die Frage, ob ich das ganze nicht auch selbst machen kann.

Wenn Du den 4-stelligen Login-Code des KI hast, dann kann man das auch selber mit VAG-COM machen. Bei mir hat das seinerzeit @Tachoprofi gemacht, schreib den doch einmal an. Der kann Dir auch den km-Stand anpassen (auch wenn er schon über 100km ist). Der ganze Umbau dauert etwa 1 Stunde (ok, beim ersten mal auch 2 :oops: ).

Gruß
Torsten

Thema:

FIS Tacho was für ein Navi

FIS Tacho was für ein Navi - Ähnliche Themen

3BG: Beleuchtung vom Tacho, Radio und Klimatronic nicht mehr dimmbar: Hallo! Ich habe schon viel Beiträge hier zum Thema Tachobeleuchtung gefunden aber sie passen nicht zu meinem Problem. Vor einer Woche vielen die...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
NAVI MFD Probleme Hilfe!!: Hey hey, ich möchte gerne in meinen neu gekauften Passat 3bg ein Navi MFD 1 Version "G" verbauen! Es war schon mal ein Navi verbaut allerdings...
Mikrofon der FSE-Vorbereitung nutzen (3BG 2003): Hallo Forum, kämpfe immer noch mit der Verkabelung von Becker Navi & FSE (Parrot CK3000 Evo) in meinem Passat 3BG BJ 2003 mit CAN-Bus. Meine...
Delta6 raus, MFD rein...Probleme !!!!: Servus erstmal an alle, auch wenn ich sicher gleich erschlagen werde weil es wohl schon irgendwo irgendwas über dieses Thema gibt.. aber...
Oben Unten