FIS-Tacho+Hebel eingebaut/nun mehrere Fehlermeldungen/WIESO?

Diskutiere FIS-Tacho+Hebel eingebaut/nun mehrere Fehlermeldungen/WIESO? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo!!! Habe heute endlich meinen FIS/MFA-Tacho sowie den dazugehörigen Hebel eingebaut (Lenkrad selber ausgebaut- war garnicht so schwierig!!!)...
  • FIS-Tacho+Hebel eingebaut/nun mehrere Fehlermeldungen/WIESO? Beitrag #1

roesi71

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Habe heute endlich meinen FIS/MFA-Tacho sowie den dazugehörigen Hebel eingebaut (Lenkrad selber ausgebaut- war garnicht so schwierig!!!) und diverse Kabel (Radio/MFA pp.) verlegt. Funktionstest war auch positiv - zumindest teilweise. Das Problem ist nämlich, dass jetzt ein lauter Pips zu hören ist und die Symbole "Vorglühlampe" und "Airbag" aufleuchten bzw. beim neuen Tacho geschrieben steht, dass der Airbag und die Wegfahrsperre inaktiv sind und ein Motorfehler vorliegt. UND NUN ??? Ist das normal nach einem solchen "EINGRIFF" !!!

Kann mir jemand weiterhelfen ???

PS. Fahre morgen zu VAG und lasse den Tacho angleichen bzw. dann wohl mal den Fehlerspeichrer auslesen.

Gruß roesi71

• FIS-Tacho+Hebel eingebaut/nun mehrere Fehlermeldungen/WIESO? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi roesi71

also erstmal alle Fehler löschen. Wobei das immer so eine Sache ist wegen der Airbags. VW schreibt eigentlich vor, daß Airbagfehler nicht gelöscht werden dürfen und stattdessen eine Fehlersuche gemacht werden soll. Aber in Deinem Fall sieht das sicher anders aus, denn der Fehler entstand ja erst nachdem das neue Kombi eingesetzt wurde.

Allerdings würde ich wirklich zügig den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn so ist das ja kein Zustand und auch eine Gefahrenquelle....

Many Greetz

Baumi

• FIS-Tacho+Hebel eingebaut/nun mehrere Fehlermeldungen/WIESO? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
du hast sicher noch nicht die WFS angepasst und das kombi ein gebaut und stecker dran richtig dann ist das normal sobalt aber alle schlüsel angelernt sind sind die fehler weg nur das airbag symbol bleibt weil du nicht batterie abgeklemmt hast war im kondensator noch spannung und durch abziehen des steckers vom kombi kommt es zur fehler meldung
müßte beim auslesen des fehlerspeichers was von kurzschluß stehen
sprech dabei aus erfahrung

Thema:

FIS-Tacho+Hebel eingebaut/nun mehrere Fehlermeldungen/WIESO?

Oben Unten