Fintec 35mm zu tief ?

Diskutiere Fintec 35mm zu tief ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; sagt mal leute, bin ich der einzige, den die Fintec 35mm federn zu tief sind. bei schlechten straßen kommen sie mir auch etwas zu hart vor. in...
  • Fintec 35mm zu tief ? Beitrag #1
FrankS13

FrankS13

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
sagt mal leute, bin ich der einzige, den die Fintec 35mm federn zu tief sind. bei schlechten straßen kommen sie mir auch etwas zu hart vor. in parkhäusern setzt man permanent in höhe der B-säule auf, was ich persönlich extrem nervig finde, da ich dann wieder neu versiegeln darf.

ein vorteil haben die federn. das fahrwerk hat eine absolut knackige straßenlage.

achso, der vorgänger hatte sie verbaut. ich wäre mit serienfedern zufrieden gewesen. nur wenn ich diese federn wieder einbaue, habe ich das ganze finanzielle programm mit neuen stoßdämpfern und verschleißteilen vor mir.

habt ihr irgendwelche tipps für mich ? mir würde es reichen, wenn ich 10 - 15mm wieder höher komme, ohne viel geld zu investieren.
 
  • Fintec 35mm zu tief ? Beitrag #2

Subzero

Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, daß sich diese Federn zu stark gesetzt haben und somit tiefer als 35mm sind. Eine Möglichkeit wäre es z.B. diese zu verkaufen und gegen ein paar anständige zu ersetzen z.B. KW oder H&R mit einer gleichen Tieferlegung.
 
  • Fintec 35mm zu tief ? Beitrag #3
FrankS13

FrankS13

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ja, mein kollege meint auch, daß es wie 40/60mm aussieht. sind den die Fintec so sch... . kann doch nicht sein, daß das material so schnell ermüdet. sie sind auf alle fälle noch recht stramm.
 
  • Fintec 35mm zu tief ? Beitrag #4
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hi,


also das beste für dich wäre einfach du baust die federn raus und machst originale rein.Kosten doch auf ebay ein butterbrot :D Weil wenn du mit einen tiefergelgten auto nicht umgehen kannst sollte man lieber zurück zu original style gehen :cry:
 
  • Fintec 35mm zu tief ? Beitrag #5

Subzero

Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
0
Es ist natürlich auch durchaus möglich, daß du die falschen Federn geschickt bekommen hast, aber das sich billige Federn weit über das angegebene Maß setzen hab ich auch schon sehr oft gesehen.

Also ein paar anständige kaufen oder originale wieder reinmachen. Meine 17Zoll Alus bringen bei mir gegenüber meiner 15Zoll Winterreifen aber auch ca. 5mm mehr Bodenfreiheit.
 
Thema:

Fintec 35mm zu tief ?

Oben Unten