Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17

Diskutiere Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, finde im Netz vollständig und kostenlos nur den vom ADAC von 2010. Die Reifen aus dem Test werden aber nur noch teilweise angeboten bzw...
  • Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #1

ohne_erkennbare_mängel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

finde im Netz vollständig und kostenlos nur den vom ADAC von 2010. Die Reifen aus dem Test werden aber nur noch teilweise angeboten bzw. wurden sie zumindest durch neue Modelle ersetzt (z.B bei Conti).

Ich suche Reifen welche auf Nässe Bestleistung bringen, sich Laufruhig fahren (auch gegen Ende) und ausgewogen sind.

Gute Erfahrungen habe ich bisher immer Continental Sport Contact 3, vor Jahren mit Dunlop Sport gesammelt. GoodYear Eagel F1 sind mir zum Ende hingegen viiiel zu laut und verschleißen mir auch zu schnell auch wenn sie im Trockenen top sind.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Fährt jemand den Conti Sport Contact 5? Vermutl. Conti gehört ja auch zu einem deutschen Konzern... .

G ohne_erkennbare_mängel

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Es werden jedes Jahr andere Reifengrößen getestet, wenn man vom alten Test (in dem Fall 2010) keinen Reifen mehr findet da entfallen, kannst du dich trotzdem am aktuellen Test (glaube 2012 war es 15 Zoll) orientieren, da die Reifen im Spitzenfeld auch bei der größeren Dimension im Spitzenfeld bleiben, lediglich die Platzierung ändert sich oft.

Ein schlechter Reifen wird nicht besser nur weil er in einer anderen Dimension gefertigt wird. Ein guter bleibt gut, hat lediglich in der größeren/kleineren Dimension bessere/schlechtere Eigenschaften.

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #3

Karsten Tonkel

Punkte Reaktionen
0
Will nicht Schweinchen Schlau sein, kann aber den Falken ZIEX ZE-912 empfehlen. Läuft bei meinem Passat 3B Variant 1,8 T außerordenlich spurtreu und leise. das schon seit 15000 km.
Gruß
Karsten

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich hab auf meinen Sommerfelgen Barum Bravuris 2.

Bin vielfahrer und kann mich in keinsterweise beklagen.

Sind sehr laufruhig und halten bis jetzt auch sehr lange.

Meine Vredestein auf den 17 Zöllern letztes jahr waren wesentlich lauter und schlechter bei nässe

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #5

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Conti Sportcontact 5 und sie sind vom Fahrkomfort und Straßenkontakt sehr gut, nur bei sehr sportlichen Fahrern wie bei mir, hat man relativ schnell kein Profil mehr. Sein sind hält recht weich.

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #6

FrecherOskar

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Ich hab auf meinen Sommerfelgen Barum Bravuris 2.

Bin vielfahrer und kann mich in keinsterweise beklagen.

Sind sehr laufruhig und halten bis jetzt auch sehr lange.

Meine Vredestein auf den 17 Zöllern letztes jahr waren wesentlich lauter und schlechter bei nässe
Für den "Otto Normalfahrer" ist der Reifen vielleicht ok, aber wenns ein wenig sportlich sein soll der absolute Mist, der knickt ganz schnell ein und der Spritverbrauch mit den Dinger ist auch recht hoch!!

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #7
bigblockkalle

bigblockkalle

Punkte Reaktionen
0
Ich selbst habe auch den Barum Bravuris 2 drauf. Zwar erst seit 1000km aber bisher kann ich nichts negatives sagen. Hab mich für den Reifen entschieden weil er kostengünstig ist und lange halten soll. Hatte vorher Goodyear Reifen aus 2008 drauf die hatten nach 4 Jahren Sägezahn und das Profil war noch bei 6mm rundum. Wenn es bei dem Barum auch zu Sägezahnbildung kommen sollte kann ich den Preisunterschiede verkraften.

Ps: Wer sportlich unterwegs ist guckt wieso nach premiumreifen.

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
bigblockkalle schrieb:

Ich denke eher, das der der an seinem Leben hängt, nach Premiumreifen guckt....

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #9
bigblockkalle

bigblockkalle

Punkte Reaktionen
0
Wenn DU das denkst ist es ja gut.

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
captainfantastic schrieb:
bigblockkalle schrieb:

Ich denke eher, das der der an seinem Leben hängt, nach Premiumreifen guckt....

Das kann ich nochmal unterstreichen.

• Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
So ist es, bei Reifen spart man nicht.

Thema:

Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17

Finde keinen aktuellen Sommerreifentest für 225 45 17 - Ähnliche Themen

Reifenempfehlung 225/45 17": Hallo zusammen, ich brauch im Frühjahr neue Sommerreifen. Ich hatte letztes Jahr den Toyo Proxes drauf der hat nur 12 TKM gehalten, Yokohama hat...
Übersicht Testergebnisse Winterreifen 2004/2005: ...jaja, da liegt man noch mit einem bein im warmen mittelmeer, da steht der winter schon wieder vor der tür. der eine oder andere steht wieder...
Oben Unten