FH´s, Scheibenwischer, Innenraumbeleuchtung spinnen

Diskutiere FH´s, Scheibenwischer, Innenraumbeleuchtung spinnen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, mein erster Beitrag und schon Fragen über Fragen. MEin Vorbesitzer hatte einen Seitenschaden an der A-Säule links. Beim Kauf...
  • FH´s, Scheibenwischer, Innenraumbeleuchtung spinnen Beitrag #1

oxy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und schon Fragen über Fragen.

MEin Vorbesitzer hatte einen Seitenschaden an der A-Säule links. Beim Kauf sagte der Vorbesitzer, dass die ZV, die elektrischen FH´s spinenn und nach Lust und Laune funktionieren. Da konnte ich mit leben, da ich hier auf dem Dorf ohnehin nicht abschließe ;-)

Dummerweise funktioniert der Scheibenwischer und die Innenraumbelecuhtung auch sehr selten, der Scheibenwischer nur hin und wieder bei höchster Stufe. Die LEuchte ging bei mir noch gar nicht.

Mal eine Frage an die Profis: wo sollte ich zuerst mit der Fehlersuche beginnen? Kommt da ein Relais in Frage, dass einen abbekommen hat? Bei meinem alten Calibra kannte ich über die Zeit jede Schraube, der Passat ist da schon etwas moderner und ich bin ein wenig unvertraut mit der Technik.

• FH´s, Scheibenwischer, Innenraumbeleuchtung spinnen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenns die A-Säule erwischt hat, schau dir die Steckerstation an.

Grüsse
Matthias

• FH´s, Scheibenwischer, Innenraumbeleuchtung spinnen Beitrag #3

oxy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,
ich werde morgen nachsehen. Danke<br /><br />-- 14.07.2013 - 12:20 --<br /><br />Moin zusammen,

ich habe festegestellt, dass einer der Verbesitzer eine ZV nachgerüstet hat. Somit wurde ja schon ordentlich in der Elektrik rumgefummelt...

Kann das damit zusammenhängen?

Die Steckerstation sieht soweit ok aus, zwischenzeitlich habe ich ein neues Scheibenwischerrelais verbaut. Hat leider nichts gebracht.

Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen, bin für weitere Vorschläge überaus dankbar.

Thema:

FH´s, Scheibenwischer, Innenraumbeleuchtung spinnen

Oben Unten