pfahrer
Bei meinem Passat stört die FFB das Radio auf 102,00 MHz. Auf dieser Frequenz höre ich ein lautes "Brrrr ....." .
Das ist besonders störend, da bei uns in Kiel direkt daneben der DLF auf 101,9 MHz liegt und schon bei minimalster Empfangsschwäche besagtes Störgeräusch durchschlägt.
Nun habe ich mal bei (ausgeschalteter Zündung) hintereinander bei laufendem Radio alle Sicherungen rausgezogen. Und siehe da, es gibt eine, die mit Zentralveriegelung gekennzeichnet ist, bei der das Störgeräusch weg ist. Wenn die Sicherung gezogen ist, geht nur die FFB nicht mehr.
Kennt das jemand?
Haben alle Passats bei 102 Mhz dieses Störgeräusch?
Ideen was man machen kann? Entstörfilter?
Ich habe einen Passat 3bg, Diesel.
Das Problem tritt mit verschiedenen Radios auf (alles Fremdfabrikate).
Das ist besonders störend, da bei uns in Kiel direkt daneben der DLF auf 101,9 MHz liegt und schon bei minimalster Empfangsschwäche besagtes Störgeräusch durchschlägt.
Nun habe ich mal bei (ausgeschalteter Zündung) hintereinander bei laufendem Radio alle Sicherungen rausgezogen. Und siehe da, es gibt eine, die mit Zentralveriegelung gekennzeichnet ist, bei der das Störgeräusch weg ist. Wenn die Sicherung gezogen ist, geht nur die FFB nicht mehr.
Kennt das jemand?
Haben alle Passats bei 102 Mhz dieses Störgeräusch?
Ideen was man machen kann? Entstörfilter?
Ich habe einen Passat 3bg, Diesel.
Das Problem tritt mit verschiedenen Radios auf (alles Fremdfabrikate).