FFB nachrüsten!?

Diskutiere FFB nachrüsten!? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Ich fahre nen 3B Variant 10/99 mit Basisausstattung, also nur vorne eFH und ZV ohne Fernbedieung. Jetzt hab ich hier beim stöbern im Forum...
  • FFB nachrüsten!? Beitrag #1
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich fahre nen 3B Variant 10/99 mit Basisausstattung, also nur vorne eFH und ZV ohne Fernbedieung.

Jetzt hab ich hier beim stöbern im Forum gelesen, dass man eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten und auch die FH damit ansteuern kann. Außerdem möchte ich dann auf nen Klappschlüssel umrüsten.

Aber einige Fragen hab ich trotzdem noch:

Die Frequenz des Klappschlüssels is doch egal, wenn ich den Transponder der WFS aus meinem Ersatzschlüssel in den Klappschlüssel baue, oder?

(Einen Klappschlüssel hab ich von ibey ;-) für 25€ inkl. Versand.)

Wie kann ich rauskriegen, mit welcher Frequenz meine WFS bzw. der Klappschlüssel arbeitet? (Vielleicht muss ich den ja garnich umbauen.)

Welche Fernbedienung sollte ich am besten kaufen (Blinker- und Fensterheberansteuerung) ?

Diese vielleicht ?

• FFB nachrüsten!? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Funkfernbedienung M320S von in-pro

http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm

die Frequenz der FFB hat nix mit dem Transponder zu tun
wichtig ist das der Transponder heile bleibt beim Umbau

mit dem Orginalschlüssel kannst Du nicht die Fenster steuern

• FFB nachrüsten!? Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hab jetz mal was von der M320s gelesen, und da steht "bei Fahrzeugen mit elektrischen Fensterhebern und Komfortschaltung schließen sich ebenfalls automatisch die Fenster".
Mir reicht es schon, wenn die Fenster beim zuschließen mit FB zu gehen.

Macht das das Steuergerät der Fernbedienung?

• FFB nachrüsten!? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, das brauchst Du nicht

wenn Du Dein Auto mit dem Schlüssel im Türschloß abschließt und den Schlüssel in der Schließstellung festhälst dann werden offene Fenster auch geschlossen, und die In-Pro tut so als wenn das Fahrzeug mit dem Schlüssel im Türschloß abgeschlossen wird, das funktioniert mit dem Fenster Öffnen genauso...

• FFB nachrüsten!? Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
OK, danke Dir!

• FFB nachrüsten!? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hat schonmal einer von euch von In.Pro Sender nachbestellt und angelernt ? Wenn ja - wo gekauft und wie angelernt.

Ich hab die zwar nicht im Passi aber in meinem Golf cabby und möchte einen zweiten Klappschlüssel bauen.
Der erste hat die Freundin in Beschlag genommen :D

Die FFB an sich funzt bestens :top:

• FFB nachrüsten!? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Schorni

aber Madness will seiner In-Pro einen zusätzlichen Handsender gönnen, der muss natürlich angelernt werden, sofern das Teil 3 Handsender unterstützt

• FFB nachrüsten!? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Hab eben nochmal nachgelesen....
Das Teil unterstützt bis zu 7 (in Worten: sieben) Handsender :eek:

Und man kann Sie selbst anlernen solange der "Grundcode" der Sender stimmt.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo her so einen Sender bekommen :?:

Wenn In.Pro einfach 2 Schlüsselkopfsender liefern würde und nicht nur einer und der zweite überflüssige für den Schlüsselbund wär alles einfacher :(

• FFB nachrüsten!? Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hab noch ne Frage. Bei Conrad gibts eine FFB Waeco MT 350 für 99,95€.

Weiß jemand, ob man die Sendeeinheit der MT 350 auch in einen Klappschlüssel einbauen kann?

• FFB nachrüsten!? Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Warum willst Du 100 € ausgeben wenn es die In Pro bei ebay für ca 70 gibt !? :top:

• FFB nachrüsten!? Beitrag #11
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Weil die Waeco noch ein wenig mehr kann (auto-relock). Hab die Waeco bei ebay auch für ca. 60€ gefunden.

• FFB nachrüsten!? Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@ Madness

mittlerweile wird die M320S mit einem Schlüsselkopfsender und einem kleinen Sender fürs Schlüsselbund ausgeliefert, dieser kleine Sende sieht aus wie ein blaues Zäpfchen und läßt sich auch in einen Klappschlüssel einbauen, wer geschickt ist kann dann auch die orginale Kontroll-Led des Klappschlüssels nutzen

hier die alte Version
35_1.JPG

und hier die neue
98_1.JPG

• FFB nachrüsten!? Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Das ist ja interessant :razz:
Sind die Kabelbäume gleich (neu-alt) ? Dann könnte ich einfach die Steuereinheit tauschen und die "alte" im IIbbääyy verscheuern.

Muss gleich mal schaun ob eine zum "schießen" frei ist :D

Thema:

FFB nachrüsten!?

FFB nachrüsten!? - Ähnliche Themen

Probleme mit Lux.Pro FFB Nachrüstung: Hallo liebe Forumsmitgleider, nachdem ich mit der Suchfunktion nichts Erschlüssiges zu meinem Probelm gefunden habe, muss ich mich direkt an euch...
Mal wieder FFB nachrüsten - Der :-) spricht wirr?: Hallo Leute, habe die Diskussion über das nachrüsten der original FFB beim 3B aufmerksam verfolgt. Vom Tatendrang überfallen, bin ich also heute...
Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB??: Hallo! Zuvor: Ja, ich habe bereits alles durchsucht, aber noch keine Antwort auf die Frage bekommen... Ich bin Passat-Neuling (allerdings kein...
VW Klappschlüsselfernbedienung, welcher ZV Empfänger?: Hab einen neuen VW Klappschlüssel mit FFB für eine ZV günstig bekommen. Mein Passat hat leider nur eine normale ZV ohne Fernbedienung. Mit welchem...
Oben Unten