Festplatte per USB am Radio

Diskutiere Festplatte per USB am Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich suche schon die ganze Zeit im Internet aber über Festplatte per USB ans Radio gibts nicht viel. Mal abgehen jetzt von den...
  • Festplatte per USB am Radio Beitrag #1
Luggi

Luggi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich suche schon die ganze Zeit im Internet aber über Festplatte per USB ans Radio gibts nicht viel. Mal abgehen jetzt von den Temperaturunterschieden, die nicht gut für die Platte sind. Alle Radios wo ich bis jetzt gefunden habe, gehen nur bis max 2 GB. Ich möchte aber gerne so zwischen 25 -40 GB haben. Hat sowas schonmal hier jemand gemacht ? Ich will keine Phatbox oder Solisto, sondern einfach ein Mp3 Usb fähiges Radio wo ich ne externe Platte anschliessen kann.

Danke schonmal

• Festplatte per USB am Radio Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein Blaupunkt Queens MP65 mit einer 40gb Platte dran.
Allerdings musste ich ein steckernetzteil verwenden, weil die platte zu viel strom zieht.

• Festplatte per USB am Radio Beitrag #3
Luggi

Luggi

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antwort, aber über dein Radio hab ich jetz mal ein bissl was gelesen. Da schreiben viele Leute das sie Abstürze im USB Betrieb haben.

Gibt es auch Radios in der Preisklasse bis 150 € ?

Was für ein Netzteil hast du genommen ?. Ich würde das ganze dann ins Handschufach packen wollen. Also Platte + Netzteil. Das beste währe natürlich eine Platte die mit dem halben Ampere aus dem USB Port klar kommt. Bzw. ein Radio was auch wirklich das halbe Ampere liefert ohne durchzubrennen.

• Festplatte per USB am Radio Beitrag #4

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Abstürze gibts nur, wenn ich USB anhabe und dann Stick oder Festplatte entferne.

Das Queens kostet ca. 230€ am Markt.

Bis 150€ bekommst du vielleicht JVC oder Panasonic, ansonsten nur Billigradios denke ich.

Das Netzteil ist ein Zigraettenanzünderstecker und dann ein USB Zwischenstück.

Ich nehme mal an das das Teil aus 12Volt 5V macht, und damit den USB Strom unterstützt.

Von E$$y

• Festplatte per USB am Radio Beitrag #5
Luggi

Luggi

Punkte Reaktionen
0
ok danke hat mir schonmal geholfen.

Edit: Also ich hab mir jetzt einen 80 GB Externe Usb 2.0 Platte von Maxtor und das Kennwood W534UA gekauft. Ich geb dann bescheid ob alles so klappt .

Thema:

Festplatte per USB am Radio

Festplatte per USB am Radio - Ähnliche Themen

Welches Radio?: Hallo Passatgemeinde, seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Passat 3BG mit einem Delta 6 Radio. Da ich aber kein Bock auf 1 mio CDs im Auto...
Radio Beta V - Wer hat eine gute Alternative mit MP3 ?: Hallo, in unserem 3BG von 2001 haben wir das werksseitige VW Beta Radio mit vier Boxen vorne eingebaut. Wir möchten jetzt auch MP3 in unserem...
gutes Radio, Pioneer? Alpine? (+ AMP + SUB) NEUAUFBAU!!: Hallo, ich bins mal wieder! Habe für die nächste Zukunft vor meine Car-Hifi-Anlage auf-/umzurüsten. Habe zZ 3-Wegesystem (nicht eingebaut),Amp...
Oben Unten